Mögt ihr nur eine Oma von euren zwei Omas und wenn ja warum?

11 Antworten

Ich kenne eben nur eine von beiden :D Sie war wie eine zweite Mutter für mich, war immer da und hat sich immer gekümmert. Ich hab sie sehr geliebt, sie ist aber von einigen Jahren an Krebs verstorben.

Was die Vater-Seite angeht: Sie war ne Urlaubsbekanntschaft von meinem Opa. Nachdem sie meinen Vater bekommen hat, hat sie ihn in Serbien behalten. Wohl anscheinend wegen Kindergeld und so. Meine Uhr-Großeltern haben ihn irgendwann nach Deutschland geholt und er hat sie nie wieder gesehen. Sie lebt wohl mittlerweile in Deutschland, auch gar nicht so weit entfernt, aber Kontaktbedarf besteht keiner ^^

Ich mag beide sehr, mit der einen habe ich mehr Kontakt. Die andere wohnt weiter entfernt, ich habe aber beide trotzdem sehr gerne ^^

Ich kann nicht sagen, ob ich nur meine Oma mütterlicherseits mag, denn die ganze Seite von meinem Vater habe ich das letzte mal gesehen als ich 6 war.

Ich mag keine von beiden, man könnte fast sagen, ich hasse sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

normalemailisso
Fragesteller

Warum genau?

Desparativum  12.08.2022, 17:38
@normalemailisso

Die eine ist ein Drachen, der im gesamten Ort über mich und meine Eltern herzieht.

Die andere ist eine unzurechnungsfähige alte Schabracke, die weder für sich noch für andere einstehen kann und gerade deshalb ihre unergründliche Weisheit in die Landen bläst.