Mögt ihr Marzipan/Lakritz?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, nur Marzipan 37%
Nöö, keines von Beidem 23%
Ja, beides 23%
Ja, nur Lakritz 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, beides

Es gibt sogar Lakritzläden die das als Kombi haben.

Lakritz habe ich eine Zeit so massig gegessen das ich (wegen dem Süssholz) mit fast Nierenversagen in der NA gelandet bin. Wir nähern uns langsam sehr moderat wieder an.

Mazpan bzw Persipian mag ich aber eig nur in Stollen. Glaubt mir keiner da ich sonst auch keine Rosinen mag. Früher sogar immer rausgesucht beim Stollen. Die liebe ich aber die Dinger.

Diese Marzipangeschmack-Croissants sind aber auch ein gutes Investment. Wenn man informiert ist geht man passend los um die gerade gebacken zu erwischen. Noch warm ooohhhh!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, nur Lakritz

Für Lakritze könnte ich gerade morden.

Ich habe aber leider Probleme mit dem Blutdruck und darf sie seitdem nicht mehr essen.

Früher habe ich bevorzugt die dänischen Salzlakritze gefuttert, ein Kilo am Wochenende war normal, jetzt sitzt nicht mal mehr ein tütchen Katjeskinder mehr dran, ohne dass meine Frau mir Vorhaltungen macht.

Ja, nur Marzipan

Ich wusste gar nicht, dass das bei Marzipan auch so eine Sache ist, dass viele die nicht mögen. Ich mag sie auf jeden Fall, nur Lakritz ist geschmacklich auf Schuhsohlenniveau für mich.

Ja, nur Marzipan

Ich mag Marzipan, aber Leute die Lakritz mögen, kann ich leider nicht verstehen, für mich ist es einfach eklig, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack 😅💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, nur Lakritz

Von Lakritz kann ich nicht die Finger lassen, vor allem Salzlakritz, je salziger, desto besser. Marzipan ist mir zu suess.