Schmeckt euch Lakritz?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mag Lakritz. Es hat einen intensiven, süßsauren Geschmack, der für viele sehr ansprechend ist. Ich finde es sehr lecker und es gehört zu einer meiner Lieblingssüßigkeiten.

Ja

Jaaaaaa, ich liebe Lakritz ueber alles, am liebsten mag ich Salzlakritz. Es ist die einzige Suessigkeit, bei der ich erst dann ein Ende finde, wenn die Tuete aufgegessen ist.

Lese gerade hier, dass L. ungesund sei...natuerlich, so vieles ist ungesund und man isst, trinkt oder nimmt es sonst wie zu sich...was von den verarbeiteten Lebensmitteln ist denn ueberhaupt "gesund"? Ich hatte noch nie gesundheitliche Schwierigkeiten, nur weil ich eine ganze Tuete gefuttert habe. Mein Blutdruck ist uebrigens auch im sehr normalen Bereich.

Schmecken tut es mir nicht. Und das ist auch gut so, weil es, in großen Mengen genossen, zu Kreislaufstörungen und anderen Gesundheitsstörungen führen kann. Nur wenn man ein, zwei kleine Lakritze mal isst, soll es evtl. gesund sein.

Eigentlich Jein…

mal eine Lakritz Schnecke oder so kann man essen :-)

man sagt ja immer das es eher die Leute ausm Norden sind die das gern essen

wo kommt ihr her die es gern essen?

Ich mag es nicht unbedingt und wohne am südlichsten Ende von Deutschland :-)

Ja

Ich liebe Lakritze.

Bin aber auch allgemein ein Freund von "merkwürdigen" Geschmacksrichtungen die nur selten verwendet werden, wie bspw. Waldmeister.

verreisterNutzer  14.02.2023, 11:37

Waldmeister is doch super

Kelrycorfg  14.02.2023, 16:38
@verreisterNutzer

Find ich auch. Bin immer total traurig wenn es "Waldmeister-Tee" gibt, und dann feststelle, dass es nur Kräutertee ist... "mit Waldmeister Aroma".