Mögt ihr Mäuse?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich mag Mäuse😁 40%
Ich liebe Mäuse! 🐁💕 22%
Ich bin neutral gegenüber Mäusen 22%
Ich mag keine Mäuse 11%
Ich hasse Mäuse! 4%
Ich habe Angst vor Mäusen! 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Mäuse! 🐁💕

Ich mag Mäuse sehr... lieber noch als Katzen. Die sind so putzig und süß! ☺️

Ich musste aber leider auch schon mal eine töten, die in eine Schlagfalle geraten war und verzweifelt damit kämpfte. Ich wusste zunächst überhaupt nicht, was ich machen sollte. Hätte sie eine Chance, wenn ich sie befreie oder leidet sie dann womöglich noch eine Weile und stirbt trotzdem? 🤔 Ich habe mich dann dazu entschieden, sie zu erlösen, weil so eine Schlagfalle ja das Genick brechen soll. Das tat mir so unendlich leid! Ich denke heute noch manchmal daran und dann kommen mir wieder die Tränen. 😢

Leute, Schlagfallen sind so grausam - vor allem wenn sie nicht richtig funktionieren! Es gibt Lebendfallen, wo man die Tiere anschließend wieder aussetzen kann. ☝🏻👍🏻👍🏻👍🏻🙂

lisae  09.07.2023, 11:03

Hast du gut gemacht, sie hätte nur noch gelitten

Danke

Juli13204  09.07.2023, 11:08
@lisae

Danke, ich hoffe so sehr, dass es richtig war. 😢

Ich bin neutral gegenüber Mäusen

Hiii,

ich finde Mäuse eigentlich ganz ok und ich hab auch keine Angst vor dene oder so,aber ich würde die jetzt auch nd als Haustier oder so halten.Da sind Hamster eben einfach etwas süßer meiner Meinung nach🐹🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe Mäuse! 🐁💕

Mäuse sin sehr schöne Tiere und Intelligent dazu, kann die Abneigung auch nicht verstehen, meine Mom z.B eskaliert komplett wenn mal eine vom Feld vorm Haus sich ins Wohnzimmerverirrt, die schreit dann wie am Spieß, so richtig nach Klischee, kann mir aber keine Begründung dazu geben.
ps: an der stelle empfehle ich das Buch "von Mäusen und Menschen" von Steinbeck (hat nix mit der Frage zu Tun)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich mag Mäuse😁

Jeden Morgen warten meine Mäuse im Garten auf das 2. Frühstück!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Tiere, Angst)  - (Liebe, Tiere, Angst)
Ich mag Mäuse😁

Hi, ich wollte damals immer ein Haustier. aber für einen Hund oder eine Katze musst du dir viel mehr Zeit nehmen, auch wenn ich immernoch so gerne eins von den beiden hätte.

Damit ich irgendwas habe, durfte ich 3 Mäuse als Haustier haben. Ich fand sie auch ganz süß, aber viel machen konnte man mit denen nicht. Nur füttern und ab und zu auf die Hand nehmen. :)

...und das Leben von ihnen ist leider sehr kurz etwas :(