Mögt ihr Kamele?

10 Antworten

Es ist jetzt nicht so dass ich sie liebe oder irgendwie als Lieblingstier hab oder so aber es ist halt auch nicht so dass ich sie blöd finde oder nicht mag hab eigentlich noch nie darüber nachgedacht ob ich Kamele mag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne anderen Nutzern

Ja schöne Tiere und zwar alle Arten und auch recht zäh. In den Höckern speichern sie Fett im Blut Wasser. Trampeltiere zb können auch sehr kalte Temperaturen vertragen in ihrem Lebensraum wird es auch sehr kalt.

Es gibt auch Kamel ohne Höcker Lamas, guanakos zum Beispiel. Sie leben in Südamerika und sind auch recht zäh.

Ich mag Kamele (also die mit den 2 Höckern) ganz gern, die sind so pelzig und sehen immer aus, als würdenn die Welt durch dei Nasenlöcher betrachten :D
Andere Kamele die ich süß finde sind die aus Südamerike (ja, Lama, Alpaca udn Guanaco sind auch Kamele)
Ausgerechnet das abgebildete Dromedar finde ich nicht so schön.

Kamele sind cool. Es ist bemerkenswert wie sehr die sich an ihre Umwelt angepasst haben. Am schönsten sind ihre Augen. Die langen Wimpern. Damit kann man sogar in Sandstürmen noch etwas sehen. Sie können auch ihre Nase so weit verschließen das sie noch atmen können im Sandsturm. Ganz tolle Tiere die aber irgendwie häßlich aussehen. Schön sind an denen nur die Augen🤭 Ich mag sie weil sie so seltsam sind.

Stolze777
Fragesteller

Haha, ok :)

verreisterNutzer  31.05.2022, 14:56

So hässlich sind sie doch garnicht:( Also Neuweltkamele sind zumindest süß:D

TheoPhysi  31.05.2022, 15:01
@verreisterNutzer

Wenn die ihr Fell verlieren und das ganze Gestrüpp am Körper herumhängt, dann sind die hässlich. Das Gebiss sieht auch immer sehr ungepfegt aus 🤭 aber das macht sie auch irgendwie sympathisch.

Neutral. Hab ich jetzt nie so drüber nachgedacht. Besondere Faszination üben die jetzt nicht auf mich aus. Aber denke es sind liebe Tiere und habe auch nichts gegen sie.