Mögt ihr es lieber alleine oder in Gruppen zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Solo 75%
Team/Gruppe 25%

4 Antworten

Solo

Alleine. Ich muss auf niemanden warten, keine Rücksicht nehmen, hab mein eigenes Tempo, kann mir alles selbst einteilen, usw. Daher arbeite ich auch alleine. Mein Chef versucht gar nicht mehr, mir eine der Aushilfen aufzuschwatzen. Alleine bin ich einfach schneller. Es nervt mich tierisch, wenn da immer jemand um mich herum tanzt. Und dauernd wird man vollgelabert. 🙄

Solo

Da herrscht weniger durcheinander und ich kann mich besser konzentrieren.

Das kommt stark auf das Thema und die beteiligten Personen an.

Mit machen kann ich gut zusammen arbeiten, mit anderen nicht so gut.

Manche Themen sind alleine einfacher, wenn da keiner "drin rum pfuscht", andere nur im Team lösbar oder zumindest durch verschiedene Blickwinkel einfacher.

Manche Aufgaben kann man auch nur übernehmen, wenn man bereit ist sie im Team zu lösen.

Ich persönlich mag die Mischung aus beidem, einen Teil der in meinem Zuständigkeitsbereich liegt und für den ich verantowrtlich bin und einen Teil den ich mit anderen bearbeite.

Team/Gruppe

Kommt auf die Arbeit selbst an.

Ich hatte schon viele Projekte allein oder im Team.

Das Umfangreichste war der interne Shop eines namenhaften Pharmaunternehmens. Solch komplexe Projekte lassen sich nicht alleine bewältigen, da ist die Expertise von mehreren Personen gefragt. Denn wärend mein Steckenpferd bei UI und UX liegt, bringen Teamkollegen Ihr Wissen aus anderen Bereichen.

Denn das ist der Sinn eines Teams oder einer Gruppe - Sich perfekt zu ergänzen um das Maximum herauszuholen.