Mögt ihr diese Spiralzopfgummis aus Plastik, oder erinnern sie euch zu sehr an die früheren Telefonkabel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

mittel 48%
schön 26%
hässlich 26%

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
mittel

Hallo Libello.

Sie erinnern mich extrem an die früheren Telefonkabel.

Das orangene Telefon ist ja wirklich klasse, mein Opa hatte das in grün, aber schon als Tastentelefon. 😅🤣

Auf jeden Fall sind diese Spiralzopfgummis sehr praktisch, weil sie die Haare super zusammenhalten und nicht verrutschen. Da spreche ich aus Erfahrung, denn ich benutze sie fast täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hässlich

Aber bequem und besser für die Haare. Ich nehme die, wenn ich stundenlang an etwas arbeiten muss und die Haare aus dem Gesicht haben will. Zumindest, wenn es dabei egal ist, wie ich aussehe

mittel

Die Dinger wurden auch wegen einem Telefonkabel erfunden.

Die Erfinderin hat sich, auf einer Party, aus Spaß, die Haare mit so einem Kabel zusammen gebunden. Ich glaube, sogar damit geschlafen.

Am nächsten Tag hat sie gemerkt, dass sie keine Dellen, Knicke oder Abdrücke im Haar hatte und so wurden dann diese Dinger geboren.

hässlich

Ich persönlich finde sie echt nicht schön. Standard-Haargummis finde ich besser 👍

mittel

...ich verwende sie tatsächlich - ohne eine Verkbindung an das Retro Telefonkabel herzustellen - im reinen Hausgebrauch, da mir sonst meine Haare ständig ins Gesicht hängen.

Von mögen würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, eher praktisch und schnell anzuwenden.