Haare im Zopf rutschen ständig?

4 Antworten

Meine Haare rutschen auch ständig heraus, da sie sehr glatt sind. Es wird besser, je weniger ich sie wasche. Benutze jetzt nur noch Trockenshampoo aus Natron und sehr selten, wenn ich duften muß (EEG z.B.), noch etwas Babypuder.

So werden die Haare in sich stabiler und rutschen nicht so leicht aus der Form.

Wenn ich den Rücken frei haben will, stecke ich sie mir hoch mit einem 2-3-cm dicken Zopfgummi (so ein puscheliges), das ich waagerecht quer über den ein paarmal geklappten Zopf lege und dann mit einem Stift oder so etwas befestige indem ich ihn am Gummi links und rechts vom Zopf einmal einsteche und unter den Haaren dicht an der Kopfhaut durchschiebe. Das sackt dann leicht herunter, hält aber sehr gut etwas über dem Nacken. So brauche ich keinerlei Piekser.

Deine Haare sind einfach zu schwer für einen Dutt oder Zopf.

Du kannst versuchen, alles mit Klemmen zu fixieren. Oder Du lässt Dich mal beim Friseur beraten.

Hooks  05.08.2019, 14:03

Meine Tochter hat sehr schwere Haare, obwohl sie gerade um die 40 cm abgeschnitten hat und sie immer noch bis zur Taille gehen.

Sie trägt sie oft im Dutt. Dazu ein Gummi direkt an der Kopfhaut befestigen (als Pferdeschwanz) und von da aus flechten. Für einen Zopf finde ich das nicht schön, aber wenn man das dann um das Gummi herumwickelt zum Dutt, geht es sehr gut. Man braucht dann auch nur sehr wenige Haarnadeln, um das zu befestigen. Manchmal nimmt sie sogar nur einen Stift dafür.

Sie fing damit an, als für das KH die Haare "nicht den Kragen berühren" durften.

Da scheint halt die Schwerkraft am Werk zu sein, wenn die Haare so lang und so schwer sind. Meine Schwester haut sich immer ganz viele Bobbypins in den Dutt und dann hält der.

8minreis
Fragesteller

Puh ok darauf wollte ich eigentlich verzichten, da das immer sehr schmerzhaft ist. Aber dann kauf ich wohl mal wieder so nen Schwung

Unkrauftstifter  29.07.2019, 10:04
@8minreis

Wenn man sich mal so Haar Frisuren Videos auf Youtube anguckt, geht es leider auch nicht ohne. Es sieht nur immer so aus, weil die gut versteckt sind. Als meine Schwester nach der Hochzeit ihre Hochsteckfrisur gelöst hat, kamen da auch ca. 50 Bobbypins zum Vorschein. Fand ich sehr faszinierend.

Hooks  05.08.2019, 14:04
@Unkrauftstifter

Ja, diese Hochsteckfrisuren haben es in sich ... werden Locke für Locke festgesteckt. Sonst wirkt das ja nicht.

Aber stell Dir vor, so etwas würde rutschen ... peinlich!

Evtl. Ist ein Pflechtzopf Besser. Sie sind sehr stabil, lassen sich gut lernen und du hast keine losen Haare rum fliegen. Danach hast du leichte locken und es schaut sehr feminin aus.

https://www.lernen.net/artikel/flechtfrisuren-14-tolle-styles-fuer-deine-haare-2646/

8minreis
Fragesteller

finde sowas an anderen sehr schön :D

aber ich bin mir selbst wohl nicht feminin genug um sowas zu tragen.