Möglichst viele Liegestütze schaffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da komme ich leider locker zu spät.

Und ist es überhaupt möglich, dass man innerhalb von 2 Jahren so viel abbaut?

Antrainierte Muskeln sind ohne Training auch schon in einem halben Jahr weg. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.   Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Der Körper passt sich deinem Belastungslevel an, wie das aussieht liegt an dir. Muskeln verbrauchen Energie, er erhält also nur soviel, wie du zum "Überleben", also für deinen Tagesablauf, brauchst.

Also trainiere jetzt wenigstens 2 x die Woche Liegestütze und Du wirst und bleibst top.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey, bin zwar etwas zu spät aber für die zukunft: wenn du kurzfristig mehr liegestütze schaffen willst kannst du einfach erst so viele liegestütze machen wie du kannst und dann deine arme nach innen drehen, sodass die finger zueinander zeigen. Dann beanspruchst du nämlich mehr die schultermuskulatur die dann ja noch ausgeruht ist. Dadurch kannst du ohne training gleich mal 10-15 mehr schaffen.

Hi. Ich würde dir empfehlen, wenn du dann die Prüfung machst deinem Körper immer wieder zu sagen mach weiter auch wenn du nicht mehr kannst. Ich mache das auch so :) Zudem würde ich vor der Prüfung auf keinen Fall noch mal Liegestütz üben da dir sonst wahrscheinlich viel kraft verloren geht.
Viel Glück. Du schaffst das. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen; )

Für zwei Jahre ohne Sport und Training ist das respektabel wenig Leistungsverlust.

Bis Montag wirst da nicht viel machen können außer die Muskeln auszuruhen und dich mental gut vorzubereiten um so nah wie möglich an deine körperlichen Grenzen zu kommen.