In 3 Wochen 30 Liegestütze mit Nase auf den Boden schaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn, gemeinsam mit einer Freundin aus deiner Klasse abwechselnd bei ihr und dir zuhause auf der Matte zu trainieren? Zwischendurch auch mit beidseits aufgestützten Armen, sodass ihr primär auf 'ne saubere Haltung - v.a. bei den Bauchmuskeln achtet.

So könnt ihr euch gegenseitig Kritik geben, und euch anspornen. Gibt euch eventuell einen grösseren Kick, auf das Sollziel hin zu arbeiten. Viel Erfolg! ;)

jayjay22  24.05.2017, 10:32

Ich danke dir für's Sternchen! LG jj ;-)

Dreißig Liegestützen in drei Wochen dürften doch kein Problem sein. Das sind nur eine bis zwei jeden Tag.

jeden tag üben und steigern, sobald du kannst.

Jeden Tag üben.

Vsicv
Fragesteller

Und wie viele dann? @Phil093

Phil093  19.05.2017, 17:47
@Vsicv

So viele wie du kannst. Das ganze 4-5 Mal. Achte dabei auf eine saubere und vor allem langsame Ausführung.

Zu Beginn wirst du alleine durch das Lernen der Ausführung/Bewegungsabläufe und das Aktivieren der Muskeln, schnell eine Verbesserung merken.

Wenn du starken Muskelkater hast mache 1-2 Tage Pause.

Zusätzlich solltest du noch Planks/Unterarmstütze machen, um deine Körperspannung zu verbessern.

Falls du die Möglichkeit hast richtige Dips (also für die Brust)zu machen, unbedingt auch dazu.

Wenn du in 2 Wochen locker 15 Stück hin bekommst, kannst du auch etwas Zusatzgewicht nehmen. Aber nicht zu viel. Und sobald du Schmerzen in den Handgelenken hast sofort stoppen.