Möglichketen Sat-TV via LAN, W-Lan im Haus zu verbrwiten?

1 Antwort

Dafür gibt es SAT>IP.

Aber meine Erfahrung ist, dass das unzuverlässig ist.

Und damit meine nicht eine Unzuverlässigkeit des Netzwerks - die Probleme treten auch bei einer guten (schnell+zuverlässig) Vernetzung mit LAN-Kabeln auf!

Das Problem ist wohl, dass in den Geräten (SAT>IP Server und/oder SAT>IP Clients) der SAT>IP Standard manchmal nicht so sauber implementiert ist.

Bei mir hat es mit Kathrein EXIP418 als SAT>IP Server und einer Dreambox DM900 als SAT>IP Client nur unzuverlässig/eingeschränkt funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung