Möchte sat signal in mein heimnetz einspeisen?

4 Antworten

Ich nutze eine Selfsat IP36 Antenne mit direkter einspeisung. Im LAN völlig problemlos, bei WLAN sollte mindestens 802.11ac unterstützt werden, sonst reicht die Qualität nicht für HD.

Problematisch sind settopboxen die das SAT>IP Protokoll unterstützen. Die meisten schaffen das nicht. Der HUMAX H1 war sehr vielversprechend, nach dem ersten Softwareupdate brach das Streaming nach 90 sekunden ab. Humax hat ein jahr lang keine Abhilfe geleistet. ICh habe nun einen REceiver von Edision mit OpenATV - das läuft superstabil.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man z.B. mit einem VU+ Sat - Receiver realisieren.
Es gibt verschiedene, darum musst Du googeln, was am Besten zu Deinem Vorhaben passt.
Auch würde ich dann eine andere Software draufziehen, das Teil bietet Dir dann weit mehr.

Das geht mit ein SAToverIP Server.