Möglich innerhalb von zwei Wochen zu vergessen?

8 Antworten

Das kommt immer auf die Person im Einzelnen an. Besonders, wenn ernsthafte Gefühle im Spiel sind, gibt es die Art von Menschen, für die eine Trennung erst der allerletzte Weg ist. Die haben dann oft schon während der Beziehung die Phasen durchgemacht, die andere erst durchmachen, nachdem die Trennung ausgesprochen wurde. Das wirkt dann auf andere, als würden sie leichtfertig und schnell abschließen können, stattdessen ist das ganze einfach nur zeitversetzt geschehen.

Ja, es ist durchaus möglich, dass Menschen innerhalb von zwei Wochen nach dem Ende einer Beziehung aufhören können, an die Person zu denken oder ihre Gefühle verlieren können, besonders wenn die Beziehung als toxisch empfunden wurde. Jeder Mensch und jede Beziehung ist einzigartig, daher variieren die Zeiträume für die Verarbeitung von Gefühlen nach einer Trennung stark.

Das Ende einer toxischen Beziehung kann oft mit Erleichterung und einem Gefühl der Befreiung einhergehen, was dazu führen kann, dass die Gefühle für die Person schneller verblassen. Menschen können sich auch darauf konzentrieren, ihre eigenen Emotionen und ihr eigenes Wohlbefinden wiederherzustellen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Verarbeitungsprozess von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Einige Menschen könnten länger brauchen, um über eine Beziehung hinwegzukommen, insbesondere wenn sie tiefe Gefühle für ihren Partner hatten. Es ist okay, verschiedene Emotionen zu durchleben, nachdem eine Beziehung beendet wurde, und es gibt keinen festen Zeitplan für den Heilungsprozess.

In jedem Fall ist es hilfreich, sich selbst Zeit und Raum zu geben, um die Trennung zu verarbeiten und Unterstützung von Freunden, Familie oder Fachleuten in Anspruch zu nehmen, wenn dies benötigt wird. Jeder sollte auf seine eigene Weise und in seinem eigenen Tempo heilen dürfen.

Kommt immer so ein bisschen darauf an, was man tagsüber zu tun hat. Sitzt man zuhause und hat Zeit zum grübeln, dann wirds schwer werden. Lenkt man sich ab und der Tag aus ausgefüllt mit zahlreichen Tätigkeiten, hat man genug zu tun. Jemanden vergessen, ganz aus seinem Leben zu streichen ist immer schwer. Aber das gehört zum Leben dazu...

Vergessen sicherlich nicht, auch nicht komplett gleichgültig gegenüber der Person werden - aber gefühlsmäßig keine Beziehung mehr wollen schon.

Möglich: ja

Die Wahrscheinlichkeit das dus schaffst: ist sehr gering