Mögen sich Deutsche und Franzosen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gute Beziehung 79%
Schlechte Beziehung 11%
Neutral? 11%

10 Antworten

Gute Beziehung

Mit Nachbarvölkern gut zusammenzuleben ist immer weit besser, als sie zu bekriegen.

Zudem liebe ich französische Küche und französischen Wein.

Gute Beziehung

Sie ist wieder besser. Allerdings war sie schlecht, weil es geschichtlich fast immer Streit gab zwischen den beiden Nationen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Gute Beziehung

Jedenfalls auf staatlicher Ebene! Zwischenmenschlich mag etwas anders sein! Die Deutschen mögen die Franzosen und die Franzosen gewöhnen auch allmählich an uns!

Gute Beziehung

Heute, zumindest zwischen den Nationen, gut.

Trotzdem höre ich noch oft von Menschen, dass die teilweise Franzosen noch immer etwas gegen Deutsche haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute Beziehung

Bäh na klar doch ;-)

Ne erlich ich mag die Franzosen war oft dort in Urlaub, vor allem auf dem Land sind sie sehr gastfreundlich. Ich mag auch die Sprache sehr, ganz besodners um darin zu fluchen ...

https://www.youtube.com/watch?v=td1K15jw0FA

Das musste sein sorry ;-)