Mögen manche Männer große/größere Frauen nicht oder erwarten automatisch, dass sie von denen nicht respektiert werden? Ist er deswegen so negativ zu mir?

Belle91559  28.08.2023, 16:26

Wie gross bist du denn?

Laleh800
Fragesteller

1.75

11 Antworten

Bullshit bzw. ist es viel zu einfach sein Verhalten dir gegenüber auf deine Größe zu schieben. Vielleicht ist er grundsätzlich ein eher emotionaler bzw passiv-aggressiver Mensch?

Sein Verhalten vor dir ist grundsätzlich nicht in Ordnung und du darfst ihn darauf ansprechen, wenn es dir auf Dauer zu nahe geht. Aber feste Schlüsse ziehen, dass es an deiner Größe liegt, ist zu viel O.o

Laleh800
Fragesteller

Bin auch nicht darauf gekommen dass es an der Körpergröße liegen könnte, bis meine Freundin das gesagt hat. Ich denke im Alltag auch nicht viel darüber nach.

Unsecureee  28.08.2023, 16:15
@Laleh800

Naja, ich würde mich da nicht drauf verlassen O.o Aber sehr gut, wenn dich der Gedanke im alltag nicht beschäftigt.

Es wäre möglich, dass er es braucht sich Frauen körperlich überlegen zu fühlen. Manchen (ekeligen) Männern ist so etwas sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Laleh800
Fragesteller

Er ist halt schon recht klein, den meisten Frauen ist er dann eher unterlegen... Ich finde es gemein, weder ich noch er können die Körpergröße ändern.

Loka95  28.08.2023, 19:40
@Laleh800

Es gibt auch dutzende andere mögliche Gründe, weshalb keine Sympathie zwischen euch herrscht.

Falls die Größe der Grund ist ... nun, es gibt auch Menschen die jemanden wegen des Geschlechts, der Hautfarbe, Religion, Herkunft oä ablehnen. Es gibt immer Menschen die einfach mies sind.

Laleh800
Fragesteller
@Loka95

Die wären? Du hast Recht, wenn das der Grund sein sollte, dann kann ich das getrost vergessen.

Loka95  28.08.2023, 20:00
@Laleh800

Ist es dir noch nie untergekommen, das eine Person eine andere nicht mochte?

Laleh800
Fragesteller
@Loka95

Oh doch! Aber nach der Aussage meiner Freundin dazu und nachdem ich nochmal beobachtet habe, wie er andere Kolleginnen behandelt, tja. Könnte was dran sein und wäre blöd für mich, weil es nichts ist was ich ändern kann.

Es ist einfach nur ein unhöflicher Kerl. Ich glaube weniger, dass es was mit deiner Größe zu tun hat. Ich bin selber ziemlich klein, aber hätte niemals was gegen eine Person, nur weil sie größer ist. Ich kenne auch niemanden der so denkt, also kannst du das direkt vergessen

Scheint so als sei diese Person nicht gerade höflich mit anderen (fremden) Menschen. Aber eigentlich stört es nur die wenigsten, wenn eine Frau größer als man selbst ist. Mir ist es egal

Laleh800
Fragesteller

Naja am Anfang fake freundlich und dann wird es so wie jetzt bei mir... ich könnte es beim Dating und im Beziehungskontext verstehen. Aber bei der Arbeit und wenn der Altersunterschied sowieso so groß ist... gibt es auch da Männer, denen das im Gegensatz zu dir nicht egal ist?

ChadThunderhahn  28.08.2023, 17:27
@Laleh800

also ich kenne keine Männer, welchr gegenüber größeren Frauen unhöflich sind. Nur bei der Patnerwahl gibts ein oder zwei welche eine kleinere Freundin haben wollen

Vermutlich will er mit seinem Verhalten nur seine übergeordnete Stellung unterstreichen.

Manche bilden sich wahnsinnig viel darauf ein und lassen es auch immer wieder durchblicken. Das ist ihnen gerade bei neuen Mitarbeitern wichtig, damit ja keine Missverständnisse entstehen wer denn wohl das Sagen hat.

Laleh800
Fragesteller

Schade. Ich habe seine Autorität nämlich zu keinem Zeitpunkt angezweifelt....

Andreas490  28.08.2023, 19:29
@Laleh800

Das schreibt er sicher seinem Verhalten zu und ist mächtig stolz darauf.

Laleh800
Fragesteller
@Andreas490

Hat damit aber eigentlich nichts zu tun, ich bin immer freundlich und respektvoll. Sein Verhalten ist eher abschreckend :(