Möchtet ihr das grüne Heizungsverbotsgesetz oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

6 Antworten

Nein

Der Gesetzentwurf ist gröbster Pfusch und wird den Bundestag und Bundesrat nicht passieren.

Nachdem Graichen gecancelt ist, muss Habeck aufpassen, sich nicht noch einen Fauxpas unterjubeln zu lassen.

Nein

Nein, ich bin gegen die ökosozialistischen Bestrebungen, die deutsche Wirtschaft in die Deindustrialisierung und die Gesellschaft in die Massenverarmung zu treiben, oder wie Göring-Eckardt es nennt, "Wohlstand des Weniger". Leider ist auch von den anderen Buntparteien keine Hilfe zu erwarten, alle tragen den Wahnsinn mit. So langsam sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft. Wenn die Grünen mit diesem Land fertig sind, werden wir es nicht wieder erkennen.

Ja

Ja ich bin dafür. Neubauten mit Energetischen Konzepten zu versehen die sowohl Energie sparen als auch den Verbrauch von Fossilen senken. check

Die Modernisierung alter Heizungsanlagen förden, check. Immerhin bis 80% der Kosten.

Ansonsten, wer eine Heizung hat die noch funktioniert wird ja zu gar nichts gezwungen. Bei der Diskussion bekommt man immer wieder den Eindruck das Leute glauben (wollen) das sie dämnächst Ihre Heizung zwangsumbauen müßen. Ist natürlich eine Lüge und leicht nachprüfbar aber dazu müßte man ja den Gesetzestext lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Nein

Ich lehne das Gesetz ab.

Es ist zu teuer und in der Kürze nicht durchführbar.

Des weiteren fehlen für neue Heizungen kostengünstige Alternativen. Alternativen sind noch nicht ausgereift und stecken mit ihrer Entwicklung noch in den Kinderschuhen.

Die Regierung hat Jahrzehnte geschlafen, obwohl das Klimadesaster lange bekannt ist. Jetzt soll alles in einer Hauruck - Aktion verändert werden.

MIT MIR NICHT !

Ja

Also das Heizungsverbotsgesetz gibt es nicht aber ich weiß, welches Gesetz du meinst und als SPD Mitglied bleibe ich bei der Bundes-SPD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion