Möbel importieren aus China als Privatperson?

2 Antworten

Lass dich bei Taobao mal nicht von den Fotos täuschen. Da ist oft viel geschönt. Bei Möbel kommt dann noch das Problem möglicher Schadstoffe dazu. Die werden ja Jahre bei dir herumstehen.

Keiner der Taobao-Anbieter wird Anbieter wird exportieren. Du brauchst also entweder einen Re-Shipper oder einen Agenten.

Pakete gehen nur bis bestimmte Abmessungen und max 30Kg. Spedition wird teuer, sehr teuer. Der 6m Container kostet derzeit um die $8-12.000. Rechne die m³ mal runter und nehme das mal 3 dann hat man ca. die LCL Kosten, und dann kommt der Rest noch oben drauf, Vorlauf, Nachlauf, Importkosten, Zoll (auch auf die Transportkosten).

Einfachster Weg: vergesse das.

Elektro > Stiftung Warentest. Das Chinazeug bekommst du ohne CE nicht importiert und ist oft Schrott. Und das gute Chinazeug ist eben nicht billig.

in der regel bietet DHL auch sperrgutversand an. am besten mal in china nachfragen, was die für einen kompletten versand haben wollen. das kostet auch nicht viel mehr, als im hafen abholen...

lg, anna