Erfahrungen rippa R319 Mini Bagger?

preislich wäre der mit Spedition nach wien 2780€ + 20% mwst

2 Antworten

Hi!

Ich habe mir einen bestellt aber noch nicht erhalten.

Ev. wär https://kingwaymaschinen.de/ eine Alternative?

Wenn Du schon aus China bestellst dann sollte es auch Sinn machen. Erst mit Zubehör wird's günstiger als bei Kingway.

Woher ich das weiß:Hobby
ak494
Fragesteller

mit dem kompletten Zubehör bin ich bei 3200€ möchte eigentlich nix mit Händlern bei uns zu tun haben weil da nur preise getrieben werden und im Endeffekt das selbe verkauft wird

LukasRK  17.04.2024, 09:46

Könntest du sagen wie zufrieden du bist wenn du ihn hast?

Möchte auch einen in die schweiz bestellen aber gerade gelesen er hat kein gültiges CE siegel;

https://groblin.de/neues/rippa-bagger-erfahrungen-produktwarnung/

Bin nun etwas unsicher.. Lg

cbKaefer  17.04.2024, 15:29
@LukasRK

Unsicher bin ich mir auch (irgendwie). Fakt ist, dass die EU solchen Import nicht will. Laut meinen Unterlagen wurde das CE in Italien verliehen. Der Bagger hat allerhand Aufkleber (Lärm, Quetschgefahr, Spritqualität, max. Lasten nach Auslegerposition...) und ein genietetes Typenschild.

Bin mal gespannt und werde berichten!

Solange der neu ist sicher kein Problem. Wenn das Ding mal 10 Jahre alt ist und du irgend ein bestimmtes Ersatzteil brauchst wird es sicher lustig.

Das kannst du dir dann aus China einfliegen lassen oder irgend wo nachfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ak494
Fragesteller

ok