Moderne Filme mit Frauen in Hauptrollen sind schlecht?

3 Antworten

Wonder Woman , ist da extrem Frauen die gegen die böse Männerwelt kämfen es war bei denen kein einziger Junge oder Mann dabei weil da irgendwie alles männliche böse war,

Hast du den Film überhaupt gesehen? Offenbar nicht, sonst wüsstest du das es schlicht falsch ist.

Wenn DIR die modernen Filme nicht gefallen, dann ist das DEIN Bier. Mir gefallen sie wesentlich besser als die alten Filme, wo man so getan hat als seien Frauen schwach und würden auslaufen vor Erregung wenn der Mann von einem Kampf heimkehrt.

Zeldafan88648
Fragesteller

Ich glaube du hast die Alien reihe nicht gesehen oder Kill Bill

Loka95  07.03.2022, 13:31
@Zeldafan88648

Die Alienreihe nicht, Kill Bill schon. Und das unterscheidet sich nicht wirklich von modernen Filmen.

Besonders deutlich ist das in nahezu JEDEN Horrorfilm und die meisten Katastrophen Filmen. Den dort ist immer die Frau die Heldin und überlebt, während alle Männer immer brutal sterben müssen.

Spielen dort 4, 6 oder auch 10 Männer mit und 1 Frau, na ratet mal wer am Ende IMMER und unverletzt überlebt.

Mir fällt kein einziger Film ein wo das nicht der Fall ist oder wo es keine von Minute 1 an weibliche Hauptperson gibt

Finde ich nicht. Und vieles hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich kann mit der Alien Reihe und Kill Bill so gar nichts anfangen.

"Die Farbe Lila" oder "Million Dollar Baby" fand ich nicht schlecht. "Thelma und Louise" oder "Erin Brokovich" sind auch gute Filme, wenn auch nicht unbedingt mein Beuteschema. Und was Star Wars angeht... Das starb, als Episode 1 auf den Markt kam.

Und so als Tipp: Interpunktion ist mehr, als nur mit einer Schrotflinte Kommatas schießen.

Spaceinvaders  29.09.2022, 22:23

.....abgesehen von der Grammatik & Rechtschreibung.... ; D das könnte ja die Haubtsache sein..... ; D