Wann hört das Endlich auf Medien stellen Männer nurmehr als schlecht und böse dar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir hier nur die Antworten ansehen, dann weißt du wie ein großer Teil tickt. Da hilft nur eins, es besser machen. Wenn es genügend sind, wird sich die Meinung ändern.

Das sind nicht "die Medien" sondern 2 Beträge zum Thema Männlichkeit, einer davon klar als Gastbeitrag gekennzeichnet.

Und in keinem davon wird das so dargestellt, wie von Dir oben beschrieben.

Wenn hier jemand pauschalisiert und über einen Kamm schert, dann bist Du das.

Dahika  04.04.2023, 12:40

Incelgejammere halt.

12345827  07.09.2023, 23:17
@Dahika

Männer, die unfreiwillig sexlos sind, sind im Fall normale Menschen, die einfach Pech hatten. Das Problem ist, dass die Gesellschaft übersexualisiert ist, und dass man als Mann beschämt wird, wenn man keine Partnerin findet. Umgekehrt mit der ersten Frau zusammenzukommen, die zu einem Ja sagt, macht einen auch nicht glücklich. Männer brauchen Liebe und Intimität genauso wie Frauen diese brauchen, das ist ein menschliches Grundbedürfnis. Würde man dir das Dach über dem Kopf oder den Schlaf nehmen, würdest du das auch nicht einfach hinnehmen.

Als Frau musst du bloss existieren, um geliebt zu werden, als Mann musst du etwas dafür tun. Du bist also hoffentlich dankbar, dass du als Frau geboren worden bist.

Was haben die "Artikeln" mit Männerhass zu tun?

Denn auch Männer leiden unter den traditionellen Männlichkeitsbildern

Stimmt, da geht es darum, dass man traditionelle Männlichkeitsbilder, also Stereotypen abschaffen sollte, das ist kein Männerhass, sondern einfach eine wahre Aussage. Man muss Streotypen abschaffen, damit es gleichberechtigung gibt.

Der zweite Artikel.

Die Ehefrau aus dem Prenzlauer Berg, die ihre Kinder per E-Lastenrad zur Kita fährt, hat sehr viel mit ihrer Großmutter gemeinsam. Die Ehe bleibt eine Säule der patriarchalen Unterdrückung. Es braucht eine Revolution.

Das ist auch kein Männerhass, sondern einfach nur eine Aussage die eine Ehe kritisiert.

12345827  07.09.2023, 23:26

Es gibt keine patrirachale Unterdrückung. Vor langer Zeit hatten Männer mehr Rechte als Frauen, aber auch mehr Verantwortung. Heute habe Frauen mehr Rechte als Männer ohne irgendeine Verantwortung.

Dieses Märchen der Unterdrückung muss endlich sterben.

Niemand in den Artikeln sagt, dass "alle" Männer so sind!! Aber wenn du dir natürlich nur Artikel aussuchst, die sich auf männliche Gewalt gegen Frauen konzentrieren, dann ist dein Eindruck, alle Männer würden über einen Kamm geschert.

Es lässt sich nicht leugnen, dass viele Männer, Frauen immer noch unterdrücken, verprügeln, vergewaltigen usw. Das ist ein Thema, das immer und immer wieder diskutiert wird und nicht unter den Teppich gekehrt werden darf.

Und es gibt auch andere Männer, aber in den von dir angesehenen Seiten geht es nunmal um jene Männer, die das tun.

Wenns dir nicht passt, besuche andere Seiten und schau dir andere Videos an. Dann hast du keinen Grund zur Beschwerde

Habe das hier in deinem Profil gefunden

Bild zum Beitrag

Wenn du die Macht ergriffen hast, kannst du es ja ändern

 - (Frauen, Männer, Feminismus)

Suchender9966
Fragesteller

Tja würde man anderrs rum über Frauen mal sprechen die Nämlich nicht nur heillig sind wie es ständig verkauft wird bei Gewalt gegen Kinder sind Mütter häufiger Gewalt tätig vorallem gegen Söhne aber das Interessiert niemanden.

windsbraut0307  04.04.2023, 12:09
@Suchender9966

Hast du dazu irgendwelche belastbaren Statistiken von offiziellen Seiten? Irgendwas, das deine Aussage belegt? Dann her damit!

Suchender9966
Fragesteller

Das was da steht ist von einem Computer spiel und hat garnichts mit der Realität zu tun.

Suchender9966
Fragesteller
@windsbraut0307

Ausserdem steht da das Ehen zu 70% Gewalt frei läufen wie kann es dann sein das Feministinnen ständig was anderes darstellen?

Oponn  04.04.2023, 12:23
@Suchender9966

Wie kann es denn sein, dass du dauernd irgendwelchen Blödsinn behauptest. Das

wie kann es dann sein das Feministinnen ständig was anderes darstellen?

stimmt schlicht nicht.

Ja jetzt weißte mal wie es Frauen jahrhundertelang erging bzw immernoch ergeht.

Da fühlt sich aber einer um Ego angegriffen.

So jetzt mal Butter bei den Fischen:

Sexismus, Denuzierung usw ist weder bei der Frau noch bei dem Mann akzeptabel.

Es sollte überhaupt keinen Sexismus geben.

Ist aber eine Utopie da es immer Frauenhasser und Männerhasser geben wird.

Suchender9966
Fragesteller

Tja das ANdere ist Männer wird vorgeworfen sie sollen sich um ihre Probleme selber Kümmern dann tun sie es, dann heisst wieder die Wollen nur das ALte behalten weil sie Jungen bei denn Schulproblemen oder Scheidungsväter helfen wollen es werden einfach Vorurteile Fabriziert und was kann als heutiger Mann dafür wie es früher war ioder ein geborener Junge?

Styria  04.04.2023, 12:20
@Suchender9966

Was kann ich als Frau dafür wenn du dich in deinem Ego angegriffen fühlst?

Was kann ich als Frau dafür, dass es mittlerweile extreme Männerhasser gibt?

Du machst doch genau das selbe, scherst alle über einem Kamm, pauschalisierst also warum wimmerst du dann jetzt rum?

Suchender9966
Fragesteller
@Styria

Tja würden Männer auf die Strasse gehen weil sie als Kind von Eltern geschlagen wurden oder schlecht behandelt wäre das Grösser, als jede Frauenbewegung.

Styria  04.04.2023, 12:53
@Suchender9966

Ok verstanden, du hattest eine traumatische Kindheit und nun?

Die hatten bzw haben sehr sehr viele sowohl Männer als auch Frauen.

Geh in Therapie.

Suchender9966
Fragesteller
@Styria

Habe ich da gerade von mir geredet?

ich meinte das im allgemeinen.

Doch so lange Jungen als Kind eingetrichtert wird ihr könnt nie Opfer sein sondern nur Täter wird sich da nichts ändern.

Styria  04.04.2023, 13:12
@Suchender9966

Ja da du so besessen davon bist und ich mir auch mal deine anderem Antworten hier angeschaut habe, es ist offensichtlich das da bei dir irgendwas nicht stimmt.

Aber gut, ist weder mei Problem noch muss es mich interessieren in diesem Sinne, einen schönen Tag noch.

12345827  07.09.2023, 23:12

Blödsinn, es gab keine Unterdrückung der Frau, hört endlich auf mit diesem Märchen. Die Arbeitsteilung ergab sich natürlich, und Frauen hatten vielleicht weniger Rechte aber auch weniger Verantwortung. Dass müsst ihr Feministinnen mal lernen: Verantwortung und Rechte gehen immer Hand in Hand, ihr könnt nicht nur Rechte ohne Pflichten haben.