Modeberatung/Silberhochzeit und Hochzeit/ Anzug/Hemd + Jeans?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Jeans würde ich ebenfalls abraten.Von einem kurzärmeligen Hemd oder Poloshirt wie im oberen Bild übrigens auch. Passende Anzughose oder Chino zum weinroten Langarmshirt ist ideal. Als Farben der Hose würde ich dunkelblau, schwarz, anthrazit oder aber auch beige oder hellgrau durchgehen lassen. Bei einer beigen Hose hätte ich jedoch Bedenken, was die Kombinationsmöglichkeiten mit einer Krawatte / Fliege angeht.

Unterschätze auch bitte die Wirkung der Schuhe auf die Eleganz deines Outfits nicht. Bei einer Location mit Außenbereich und einem starken Fokus auf die Feier am Tag (Besichtigung/Führung, Kaffee & Kuchen am Nachmittag,...) darf man gern auf braune Derbys oder Brogues zurückgreifen, das passt gut zu einer helleren Hose. Liegt der Schwerpunkt der Feier auf der Nacht (Abendessen, Kuchen als Dessert, Tanz, Mitternachtssnack,...), dann sollten die Schuhe eher schwarz sein, Oxford oder Derby (Oxfords sind so schwer zu finden). Gürtel und andere Lederaccessoires sind dann selbstverständlich mit der Schuhfarbe abgestimmt.

Generell ist eine Jeans auf beiden Hochzeiten nicht angebracht. Eine normale schwarze Anzughose passt am besten dazu oder zur Not auch eine Chino-Hose.

Ne Jeans gehört nicht auf ne Hochzeit. Du hast ja eh auch Anzughosen im Kopf, nimm bitte die. Und wenn du wirklich ne Jeans tragen willst, frag bitte zumindest vorher das Brautpaar, bzw. deine Eltern. Ich wäre schon enttäuscht, wenn jemand nicht mal zu meiner Hochzeit ne schicke Hose tragen kann.

Vielleicht magst wenigstens ne Anzugweste dazu tragen? Ist sonst etwas leger. Nur als Vorschlag.

Ich find Dunkelrot schwierig zu kombinieren. Ich mein, die Farbe ist sehr schön, aber das einzige was ich dazu tragen würde wäre Schwarz oder ein dunkles Blau. Vielleicht auch helles Blau, müsste man sehen, könnt ich mir aber auch noch vorstellen. Sonst wüsste ich keine vernünftige Kombination dazu. Beige, wie auf dem Foto, ist natürlich ok, aber mehr auch nicht. Grau wäre wohl ähnlich. Ich würd Schwarz oder Dunkelblau nehmen.

Schuhe und Gürtel dann einfach Schwarz. Bei ner blauen Hose vielleicht auch Braun, aber das fänd ich dann wieder zu dem Rot nicht so schön (wobei ichs noch nie kombiniert gesehen hab, könnte möglicherweise auch funktionieren, müsste man probieren).

Verlinken kann ich nichts, ich kauf Kleidung immer noch im Geschäft.

Also Hose würde ich eine beige, dunkelgrau oder schwarze anziehen. Das passt gut zu dem Weinrot. Typ eher Anzughose. Schuhe würde ich entweder schwarze oder dunkelbraune Anziehen. Das passt immer.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG Lotte