Hemd mit Fliege?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kentkragen 69%
Kläppchenkragen 31%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kläppchenkragen

Würde zwei besser finden aber dann auch mit manjeten knöpfen

Kentkragen

Kläppchenkragen ist eher was für den klassischen Smoking. Paradoxerweise kommt das Hemd mit Kläppchenkragen dann nicht einmal mit den richtigen Manschetten. So ein Hemd ist rausgeschmissenes Geld, weil es weder zum einen noch zum anderen passt. Wenn du nur einen Anzug zu deiner Kombi trägst, ist das obere Hemd besser. Zumal es dann auch ggf. kaschiert, dass die Fliege ein Einstellband hat (oder vielleicht sogar eine vorgebundene Fliege ist, falls du keinen Wert darauf legst, sie selbst zu binden).

Btw: Zum grauen Anzug würde ich keine schwarze Fliege empfehlen. Geht zwar vom Look her sicherlich in Ordnung, aber Stil und Mode erlauben schwarze Fliegen eigentlich nur zu "black tie" Events. Lieber etwas Farbe reinbringen (bspw. dunkelblau mit weißem Paisleymuster) und gekonnt mit dem Einstecktuch kombinieren.

Von einem Experten bestätigt
Kentkragen

Hi, Ppan97.

Da würde ich mich für den Kentkragen entscheiden.

Sieht einfach feiner aus zu einer Silberhochzeit.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Ppan97
Fragesteller

Danke! Kent mit 1 oder 2 Kragenknöpfen? Was gefällt Dir besser?

Kentkragen

Sieht etwas edler aus.