Mobilen Hotspot verstärken?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Playstation 50%
Router 50%
Hotspot 0%
Konsole 0%
Zocken 0%
Internet 0%
WLAN 0%

3 Antworten

Ich habe bei mir keine Option für einen WLAN Anschluss

Was denn für ein WLAN anschluss? WLAN wird von einem Router ausgestrahlt. das ist eine Kleine Plastikbox die du in die steckdose steckst und dann baut diese ein WLAN auf.

WLAN hat nichts mit deiner Verbindung zum Internet zu tun!

allerdings erreiche ich dort nicht die gewünschte Leistung

Nach welcher Metrik?

  • Ping? > ist über Mobilfunk grundsätzlich unterirdisch bis bestenfalls mittelmäßig
  • Downloadrate? > schau dass du dein Handy irgendwo dahin legst wo du guten empfang hast oder investiere in einen LTE oder 5G Router mit besseren Antennen.
und bekomme leider nur den NAT-Typ 3. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu ändern

Nö, NAT-3 bzw NAT-Typ strikt erhältst du aufgrund der Routing-Infrastruktur auf Seiten des Mobilfunkbetreibers. Daran kannst du nix ändern. Es gab glaube ich mal auf seiten der Telekom eine Option einen Mobilfunkvertrag mit Public IP zu bekommen, dann wurde man entsprechend anders geroutet und du hattest einen NAT-Typ mit dem du auch Spiele zocken konntest die eine Dezentrale P2P struktur hatten.

Habe etwas von USB Ethernet adaptern gelesen. Helfen diese?

Nein, also zumindest nicht bei deinem Problem.

Router

Für die von Dir genannten Anforderungen brauchst Du einen Internet-Festnetzanschluss (typischerweise DSL/Kabelfernsehen/Glasfaser), also einen Router.

---

Tipp: Wenn Du bei Deinen Abstimmungen bessere Abstimmungsergebnisse erhalten willst, musst Du passendere und sinnvollere Abstimmoptionen angeben.

Bei Deinen nächsten Abstimmungen solltest Du daher die folgenden Auswahlmöglichkeiten anbieten:

  • Topfpflanze
  • Kaninchen
  • Vorsteuerabzug
  • Donaudampfschiffkapitän
  • Greta Thunberg

Ist heute der Tage der bescheuerte Auswahlmöglichkeiten bei Umfragen?

Wenn dein Handyempfang mies ist im Gebäude hilft nur das Hotspot erzeugen Gerät nach draußen (außerhalb des Gebäudes) aufzustellen.

PutThatGatDown
Fragesteller

Schon versucht. Bringt leider nicht die nötige Leistung. Ja war etwas komisch bei der Fragestellung 😂