Mobilcom Debitel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Text von vor 2 Jahren habe ich eben im Internet gelesen:

"Sie haben Datendienste im Ausland für 59,50 EUR genutzt. Wenn Sie weiterhin unsere Datendienste nutzen möchten, rufen Sie bitte +4940555541000 an."

Und kurz darauf folgte eine weitere SMS vom selben Verfasser:

"Sie haben Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt. Diese SMS dient Ihrer Information."

Man empfiehlt hier, eine Beschwerde an debitel zu schreiben.

Hier habe ich das gelesen:

https://www.reklamation24.de/mobilcom-debitel/roaming-kosten-42778

Boenia17
Fragesteller

Danke, ist es also so eine Betrugsmasche? Eigentlich ja, denn ich habe nur Zugang zum Internet wenn ich hier zuhause wlan habe

Plaritma  26.07.2022, 09:31
@Boenia17

Betrügen tut debitel nicht. Vielleicht hättest du etwas umstellen sollen.

Sprich oder schreibe mit denen. Ich wünsche, es klärt sich auf.

Plaritma  26.07.2022, 14:14
@Boenia17 "Spezielle Roaming-Pakete bei mobilcom-debitel

Einige Tarife bei mobilcom-debitel verfügen bereits über ein Roaming-Paket. Es empfiehlt sich deshalb ein genauen Blick in die Tarifkonditionen zum Thema Ausland zu werfen, ist dort kein(e) EU-Roaming (-Flat) vermerkt, ist vielleicht ein anderer Roaming-Tarif ersatzweise enthalten. Oder der mobilcom-debitel Tarif enthält zusätzlich zum EU-Roaming noch eine Auslands-Option, wie es beispielsweise bei Tarifen im Telekom-Netz der Fall ist, mit der sogenannten weltweiten Hotsopt-Flat."

https://www.inside-sim.de/7806/ausland-und-roaming-bei-mobilcom-debitel/

Oder du hast deine Simkarte erst seit 4 Wochen? Dann ist es auch ein Problem mit dem Roaming.

Ich weiß: es geht um WLAN. Aber vielleicht ist bei deinem Vertrag das Auslandspaket dazugebucht; ob du es nutzt oder nicht?

Ich würde gleich jetzt schon deinen Anbieter kontaktieren; nicht, wenn dein Urlaub vorbei ist.

Boenia17
Fragesteller
@Plaritma

Danke, ich werde späte rmal ein Bild hinzugefügt, wäre sehr froh, wenn du es dir später mal anschaust :)

Keine AHnung, welche Datendienste das sein sollen

Schau in die Kunden-App von MD rein, dort solltest Du solch Daten einsehen können

Boenia17
Fragesteller

Dort steht nichts davon, seit kurzem steht statt, 4€ noch was bei den aktuellen kosten, (also neben den normalen monatlichen kosten) jetzt etwas über 50€, was ich natürlich nicht begreife. Ich bin nicht so dumm und bezahle für etwas was ich nicht gemacht habe. Wir sind noch 3 wochen im Urlaub. Nachdem ich wieder aus dem Urlaub bin, versuche ich das ganze zu klären. Trotzdem danke