Mobfarm Minecraft?

2 Antworten

das kommt so weit ich weiß darauf an wie hoch deine simulations Distanz ist. bis stufe 4 ist glaub ich 44 blocke und ab 4 ist 96 blocke. müsstest du in den einstellungen nachschauen. dann versuchst du den räum wo die mobs sterben ganz knapp noch in diesem Radius zu haben, damit außerhalb deiner Farm keine mobs spawnen können aber die mobs im "sterbe raum" noch despawnen

GottSeiDrunk  04.04.2024, 22:16

sterben die mobs von allein?

also wenn ja, dann ab der höhe auf der die mobs sterben dann 44 oder 96 blocke hoch bauen

User123879
Fragesteller
@GottSeiDrunk

Wo sieht man das in den Einstellungen? Also bisjetzt läuft es am besten, wenn ich 5 Blöcke unter der Farm stehe bei den Kisten und so aber ist auch nich sehr effektiv

GottSeiDrunk  04.04.2024, 22:46
@User123879

esc > optionen > Grafikeinstellungen > simulationsweite ...ist es in der java, ist aber nicht so schwer zu finden. wenn du jetzt bei 4 bist und 44 blocke über dem Boden bist ist auch alles ok. man stellt sich meistens über die Farm, damit auf dem Boden keine mobs spawnen, weil in deinem Radius nur eine begrenzte Anzahl an mobs spawnen kann

User123879
Fragesteller
@GottSeiDrunk

Ich in ja im Ozean und habe die Farm also wo man schlägt schon ca 20 Blöcke über dem Wasser gebaut und sie geht dann nochmal ca 30 Blöcke hoch bis zum Dach?

User123879
Fragesteller
@GottSeiDrunk

Bei mir sieht es so aus, Sichtweite chunks 28 und Antialising 16

~70 Blöcke nach oben bauen und eine kleine Platform errichten.

User123879
Fragesteller

Meinst du? Ist das nicht zu weit?

User123879
Fragesteller
@User123879

Das blöde is halt von da oben sehe ich schlecht ob dann mehr spawnen aber ich probiers mal

User123879
Fragesteller

Also hat sich nach paar minuten fast gar nix getan