Mobbing weil ich klug bin?

MrBlack771  02.09.2021, 12:21

Was machst du denn mit 23 noch in der Schule. Bist du der Lehrer?

FallafelXtreme
Fragesteller

Abitur 2. Bildungsweg

4 Antworten

Vielleicht, ist es so, weil du denkst, dass dir manche geistig unterlegen sind. Es kann nämlich gut sein, dass du nicht so überlegen bist, wie du denkst. Denn ich denke nicht, dass du gemobbt wirst, weil du mehr weißt. Denn andere sind ja genauso gut in deiner Klasse oder besser. Es ist eher, wie du damit umgehst. Sie sehen dich eventuell einfach als Schleimer.

Manchmal liegt es aber auch an die anderen. Es gibt Menschen, die sich hassen, weil sie sich selbst als nutzlos, und dumm sehen. Als ich auf einer normalen Schule war, gab es oft solche Menschen. Als ich dann auf eine Schule für Hochbegabte kam, wurde das schon anders. Unterm Strich gibt es viele Gründe, warum Menschen sowas tun. Sprich sie doch mal darauf an

Die meisten Menschen mögen keine Streber/Besserwisser. Besonders nervtötend ist es, wenn die Person sich immer meldet und ständig die Lösung präsentieren will. Oder dem Lehrer "hinten reinkriecht" wenn du verstehst was ich meine. Ebenfalls ist es nicht sonderlich beliebt, wenn man immer seine Meinung ungefragt jemanden mitteilen möchte. Wenn du diese Eigenschaften ablegt, dann wird sich deine Beliebtheit sicherlich verbessern. Das heißt natürlich nicht, dass du dich nie melden solltest, sondern dass du dich nicht bei jeder Frage melden solltest.

FallafelXtreme
Fragesteller

Okay danke, das könnte ein Grund sein. Melde mich wirklich häufig. Aber möchte auch ein hohen NC haben für mein Studium.

MrBlack771  02.09.2021, 12:49
@FallafelXtreme

Dann stecke deine Mühe eher in die Tests und melde dich so oft, dass deine Note für Mitarbeit (falls es das an deiner Schule gibt) eine 1 ist. Dafür sollte es reichen sich bei jeder dritten oder vierten Frage zu melden und gute Antworten und Ideen zu bringen.

Liegt meistens nicht an der Intelligenz, sondern an anderen Verhaltensweisen.

Du schreibst zu beginn, das du wohl cleverer als andere in der Klasse bist. Später das es auch noch schlauere wie dich in der Klasse gibt, die nicht die solche negativen Reaktionen auslösen wie du.
Ich kann nur vermuten, aber wie antwoertest du denn auf Fragen?
Wenn ich etwas frage und mein Gegenüber antwortet von oben herab, dann habe ich wenig bock auf die Person.
Beantwortet man mir aber sachlich und auf Augenhöhe meine Frage, sieht es gleich ganz anders aus.
Vielleicht empfindest du dich nicht als arogant, kommst aber bei anderen so an?

FallafelXtreme
Fragesteller

Könnte sein, antworte aber ganz normal. Vielleicht könnte die Körpergröße ja auch diesen effekt auslösen, da alles was ich sage von oben herab scheint.

Feathi  02.09.2021, 12:34
@FallafelXtreme

Wie du etwas sagst und betonst, hat NICHTS mit der Körpergröße zu tun.
Es gibt auch 1,10m Menschen die sehr arrogant sind bzw. rüber kommen