MMOGA ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut § 2 Vermittlungsablauf der AGB gibt es kein Mindestalter.

Für PayPal, Amazon Pay und co. allerdings schon.

Natürlich musst du dafür volljährig sein!

Wenn du Artikel ab 18 kaufen willst, dann ja, selbstverständlich musst du 18 sein!

Eine Altersverifizierung ist aber nicht erforderlich.

Kaen011  04.12.2020, 19:41

"Wenn du Artikel ab 18 kaufen willst, dann ja, selbstverständlich musst du 18 sein!"

Wie kommst du darauf?

RakonDark  04.12.2020, 19:49
@Kaen011

weil das immer mehr umgesetzt wird . sind ja nicht wenige eltern die klagesüchtig sind . und einiges ist halt auch verboten .

Kaen011  04.12.2020, 20:07
@RakonDark

Nur das man nicht klagen kann weil es erstaunlicherweise nicht illegal ist. Du vergisst das dass internet für uns alle Neuland ist und es die Politiker seit 20 Jahren verschlafen haben das Gesetz entsprechend anzupassen

einfach reinschreiben dass du 18 bist, überprüft keiner.

MrNick2003
Fragesteller

Ja aber ich muss so eine Kontoüberprüfung machen und meinen Ausweis einschicken darum wollte ich es wissen bevor es dann gesperrt wird :)

RakonDark  04.12.2020, 19:48

das stimmt so schon lange nicht mehr , gibt viele systeme die inzwischen bei solch content überprüfen . du wirst es nicht glauben aber die welt ändert sich dann doch . es gibt unterschiede zwischen FSK z.b. im Kino und FSK zu Hause . Ein Kino erwartet 10.000 Strafe . Zu Hause können deine Eltern das bestimmen ob sie so grausam sind ;)