Mma oder Boxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang erstmal mit Boxen an, MMA ist für jemanden der noch nie Kampfsport und Boxen gemacht hat viel zu hart. Man braucht Kampf Erfahrung um MMA machen zu können. Schau erstmal ob du überhaupt Boxen kannst viele stellen sich das so einfach vor Boxen ist nicht nur 5 min. am Boxsack drauf hauen. Wenn du Boxen kannst und auch einiges an Kampferfahrung hast das heißt einige Kämpfe bestritten hast und sehr fit bist und nicht nach 1 Runde kein Puste mehr hast. Die Technik beherrchst dann kannst du es mit MMA versuchen. Jeder richtige MMA Trainer wird dich gleich ablehnen wenn du noch nie was in dieser Richtung gemacht hast. Mach erstmal mal paar Stunden beim Boxtraining mit und schaue mal wie fit du bist. Vom Aussehen her beeurteilst du eine Kampfsport, was hat den das Aussehen mit Kämpfen zu tun.

junge1996
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mit Aussehen meinte ich, dass man halt mehrere möglichkeiten hat gegen den Gegner, als nur die Fäuste zu verwenden.:)

johnconnor  22.07.2013, 00:42
@junge1996

Ahso ok ja gut aber man muss auch diese Techniken beherrschen. Wie gesagt geh erstmal zum Boxtraining und mach paar Stunden mit. Ich selber mache auch Boxen und die meisten die mit mir das erste mal trainieren stellen sich so einfach vor. Wenn die aber dann mit dem Training fertig sind dann sieht die Sache schon anders aus. Die meisten jammern und meinen das es doch härter ist als sie es gedacht hätten. Boxen bedeutet nicht nur auf dem Boxsack drauf zu hauen da gehört schon mehr dazu. Technik, Ausdauer ganz wichtig, man muss auch kraft haben und eine gewisse Stärke. Und ganz wichtig Disziplin und einen ganz starken Willen. Um MMA machen zu können gehört noch mehr dazu, da man mehrere Techniken vereint und das Training ist um einiges härter als beim Boxen. Hinzu kommt das das Verletzungsrisiko höher ist als beim Boxen.

Boxen und MMA sind zwei verschiedene Sportarten. MMA ist mehr oder weniger Freikampf bzw. Straßenkampf. Dort lernst Du alle möglichen Tricks und Kniffs um deinen Gegner "auszuschalten". Ich persönlich finde, dass MMA nicht mehr so viel mit Kampfsport zu tun hat, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Beim Boxen hingegen geht es etwas konformer ab, wenn man das so sagen kann. Dort hast Du Dich mehr an Regeln zu halten. Wie der Name schon sagt wird auch nur mit den Fäusten geboxt und nicht wie beim MMA drauf los geprügelt. :-)

Beide Kampfsportarten haben ihre Vor- und Nachteile, Welcher Kampfsport von beiden nun zu Dir passt musst letzten Endes Du selber entscheiden.

Ich persönlich empfehle Dir Kickboxen. Ist eine Mischung aus beidem und macht echt Spaß und fit.

Mach doch am besten mal ein Probetraining beim Boxen und eins beim MMA. Entscheide dann was dir mehr zusagt :-)

LG

ich geh kickboxen werde zu MMa wechseln weil boxen langweilig ist :)

Boxen.

junge1996
Fragesteller

Weil?:)

Rualiana  20.07.2013, 23:26
@junge1996

Es einfach saumäßig Spaß macht und ich es mal gemacht habe! Und wenn es dir keinen Spaß machen sollte kannst du ja immer noch mit MMA anfangen :)