Mit welchem Kampfsport anfangen?

6 Antworten

Muay Thai würde ich empfehlen. Es gibt eine Vielzahl an Techniken: Kicks, Knie, Ellenbogen, Schläge, Clinch, Würfe, die Möglichkeit Wettkämpfe zu bestreiten und es ist gut für Selbstverteidigung geeignet.

Ansonsten vielleicht noch etwas im Grappling Bereich, gerade da du kleiner bist(niedriger Körperschwerpunkt), also z.b. BJJ, Ringen, Judo oder so.

Am besten ist du machst Probetrainings, dann siehst du auch was dir am meisten Spaß macht, denn das ist das wichtigste Kriterium!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

du willst nur das brutalste weil es ,,cool‘‘ ist und für dich selber bleibt es nur so lange ,,cool‘‘ bis du mal im sparring von den brutalen leuten ein paar harte schläge bekommst also würde ich dir empfehlen mach im K1/MuayThai dann im MMA und im Boxen mal einen Probetag wenn du willst kannst du auch mal ins BJJ gehen das ist 99% technik und guck was dir besser gefällt und nicht was brutal oder sonst etwas ist.

brutal ist jeder vollkontakt kampfsport.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Muay Thai macht meiner Meinung nie was falsch, vor Allem da es eine gute Basis für das Meiste bildet. Manche empfehlen hier gleich mit Selbstverteidigung anfangen, aber da ist nicht jeder Verein gut. Bei Muay Thai (vor Allem wenn die Wettkämpfer haben) ist es da sehr viel wahrscheinlicher was Vernünftiges zu lernen.
Das schafft auch eine Basis für später wenn man mal einen neuen Verein/Sportart sucht und dann besser beurteilen kann, wie sinnvoll das ist was man dort lernt.

Ringen, bjj oder muay thai z.B ist sehr technisch