Mittelfinger gezeigt... :(

8 Antworten

naja, es war nicht unbedingt nötig ,ihn so zu beleidigen.....besser wäre es gewesen, den Vorfall der Stadtwerken zu melden...Buslinie, Uhrzeit..Haltestelle...und den Grund der Beschwerde....debe den Mittelfinger zeigen,kann zu einer nicht gewollten Eskalation führen, das hängt natürlich auch stark vom Temperament des Busfahrers ab...LG

ninadul178
Fragesteller

Ja...eben. Bei dem kann ich mir echt vorstellen, dass er mich das spüren lässt, dass er sauer ist. Ich bin ja immerhin abhängig von ihm, wenn er fährt...ich schäme mich einfach

Sollte er dir dumm kommen, lass dir seinen Namen geben und drohe ihm, du würdest ihn bei den Verkehrsbetrieben melden. Du kannst natürlich auch gleich dort anrufen und das Verhalten des Fahrers melden.

Hallo ninadul178,

zunächst mal: Wenn der Busfahrer sich so verhalten hat, wie du beschreibst, hat er was verkehrt gemacht.

Du hast mit deinem Mittelfinger was verkehrt gemacht.

Wenn jemand sich falsch verhält, ist das keine Berechtigung, sich auch falsch zu verhalten.

Zu deiner Befürchtung: Zunächst schreibst du mal genau auf, was passiert ist, mit Datum und Uhrzeit, damit man den Fahrer feststellen kann. Vielleicht weißt du auch den Namen.

Du sprichst mit Kumpels, die das bezeugen können, und dann wartest du, dass der Busfahrer dich stehen lässt.

Du hast dann ja zwei Schulstunden frei, weil du erst den nächsten Bus nimmst.

Anschließend schreiben deine Eltern eine Beschwerde an die Verkehrsbetriebe mit Zweitschrift an die Schule als deine Entschuldigung für die Fehlstunden.

ninadul178
Fragesteller

Hab ferien

Ich würde dir empfehlen mal Kontakt zu dem Busunternehmen zu suchen. Wenn du die Linie und Busnummer weißt und der Busfahrer diese regelmäßig um die jewilige Uhrzeit fährt dann müssten die da schon bescheid wissen wer diesen Bus wann fährt.

Beschwer dich dort und sag denen mal bescheid, der bekommt dann schon was er verdient ;)

Wieso hast du angst

Wenn er die leute nicht reinlässt ist das arbeitsverweigerung also falls er das tut dann sprich mit der jeweiligen firma über diesen "Busfahrer"