Mit wieviel Jahren sollte man mit American Football beginnen

5 Antworten

Du kannst mit Football anfangen, wann Du willst. Hier in den USA spielen schon die ganz kleinen Zwackel "Flag-Football" (eine kontaktlose Footballvariante). Fang am besten mit Flag-Football an, ehe Du Dich an Tackle-Football heranwagst. Da lernst Du dann erst einmal die Grundlagen, und Du kannst den Sport in Ruhe ausprobieren, ehe Du Dir eine teure Ausrüstung besorgst. Denn Pads, Helm etc. sind ja nicht ganz billig.

wenn du das Talent hast, kannst du jeder zeit anfangen. hauptsache ist uben, und das spiel lernen. viel glueck!

ich hab auch in deinem alter angefangen tacklefootball zu spielen. du darfst am offiziellen spielbetrieb zwar erst mit 15 teilnehmen ( mit außnahmegenehmigung, das heißt eine bescheinigung das du sport machen darfst vom arzt), aber in den 2 jahren in denen du nicht aktiv spielst sondern nur trainierst lernst du unglaublich viel. du bist dann einfach perfekt vorbereitet und das training mit älteren härtet dich auch noch zusätzlich ab.

Wie in jedem Sport so früh es geht! Es gibt auch im Football altersklassen. Es ist ein genialer Sport, der dir zwar viel abverlangt aber super viel spaß macht

mit 15 darf man erst anfangen so weis ich das