mit wem sollte meine Ehefrau fremdgehen?

14 Antworten

Du bist bereit dazu es zu akzeptieren.

Sorry Mensch, für mich persönlich würde das "ich bin bereit es zu akzeptieren" absolut nicht ausreichen um halbwegs sicher zu sein das "währenddessen" und vor allem "danach" das Thema nicht zur Dauerbelastung der Beziehung wird.

Ein "bereit es zu akzeptieren" klingt nach "ich wurde so lange belabert bis ich einknickte um Ruhe zu haben, oder um zu verhindern das es ohne mein Vorabwissen passiert".

Doch was ist danach? Habt ihr darüber gesprochen? Intensiv darüber gesprochen (nicht nur am Rande erwähnt)? Bleibt es bei "dem einen Mal Experiment"? Oder wird sie dann nicht nur den sprichwörtlichen kleinen Finger sondern die ganze Hand haben wollen? Also "immer wieder"? Was, wenns ihr mit dem einen Mann so gut gefällt das sich daraus eine dauerhafte Sexbeziehung entwickelt "weil sie ja schon für das eine Mal das Okay von dir bekam"?

Oder was, wenn sie im Nachhinein damit doch nicht klar kommt psychisch und dir dann Vorwürfe macht "Wie konntest du es nur erlauben? Wieso hast du mich nicht abgehalten?"

Was, wenn es dich selbst nicht so kalt lässt und du nach dem einen Mal künftig immer hinter jedem Bisschen vermutest das sie wieser mit jemand anderem "sonstwas" macht?

So eine Situation ist immer mit sehr vielen Risiken für die Zeit danach verbunden. Sowohl für den einen Partner als auch für den anderen als auch für die gemeinsame Beziehung. Da reicht ein "ich bin bereit es zu akzeptieren" nicht so wirklich aus. Das muss dann schon eher mit richtiger Überzeugung sein, mit dem persönlichen Wunsch - nicht nur dem Wunsch der anderen geliebten Person zuliebe.

Und wie man so einen Kandidaten findet? Es gibt online diverse Möglichkeiten.

Ich würd auch nicht im Bekanntenkreis suchen, auch nicht im Kollegenkreis oder sonstigen sozialen Umfeld. Und das gilt auch für das soziale Umfeld der Frau.

Fremdgehen ist es nur, wenn der Partner nichts davon weiß/nicht einverstanden ist.

Was sie will, ist scheinbar eine offene Beziehung. Du musst überlegen, ob du das wirklich auch möchtest und offen dafür bist. Sag nicht nur zu, weil du sie nicht verlieren möchtest oderso, du würdest es hinterher nur bereuen.

Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Gleiches Recht für alle! Wenn sie mit anderen schlafen möchte, solltest du das auch dürfen.

Sprecht über eure Vorstellungen davon, über eure Grenzen und Regeln, klärt genau ab, was okay ist oder nicht. Ich würde da online nach partnern suchen für ONS, keine bekannten und keine längeren Dinge mit einer Person.

Sie sollte Dich besser verlassen - ihr solltet Euch trennen. Da kommt dauernder Schmerz auf Dich zu.

Es ist kein Fremdgehen wenn die andere Partei davon weiss und dem zustimmt, ich würde es eher als eine Art offene Beziehung sehen.

Ich weiss nicht wie dass für dich ist, aber wenn es mit einem Bekannten passiert und du diese Person auch danach noch siehst, hätte ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei oder müsste daran irgendwie denken.