Gegenseitig Fremdgehen in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes (Bitte als Antwort schreiben) 50%
Nur Scheiden lassen 25%
Scheiden lassen und Beziehung mit Affaire 20%
Tun, als ob nichts geschehen ist 5%

6 Antworten

Anderes (Bitte als Antwort schreiben)

Tja, vielleicht seit ihr einfach Leute die eine "offene Beziehung" führen könnten. Also eine Beziehung indem beide (!) Partner mit dem gegenseitigen Einverständnis, körperlich mit andern intim werden.

Darüber solltet ihr reden, aber wenn ihr das beide als zu großen Vertrauensbruch seht, dann bleibt ja nur die trennung

EgyBoy
Fragesteller

Stimmt, das habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen. Das ist auf jeden Fall ein Punkt, über den ich nachdenken werde. Vielen Dank :D

Anderes (Bitte als Antwort schreiben)

Ein exzellentes Beispiel dafür, dass Polyamorie/Polygamie funktioniert. Ich schlage vor, ihr zieht zusammen und gründet eine Vierecksbeziehung.

Anderes (Bitte als Antwort schreiben)

Scheiden lassen und Freundschaft kündigen. Alle vier sind mit dem Gedanken fremdgegangen dass der "beste" Freund/der Ehemann/die Ehefrau nichts von der Geschichte wissen. Du hast deine Ehefrau und deinen angeblichen besten Freund betrogen. Dass dein angeblich bester Freund genau so verlogen und scheisse wie du ist lässt zwar schlussfolgern das ihr vermutlich doch beste Freunde seid (aufgrund derselben negativen Charakterzüge), dadurch wird die ganze Story moralisch aber nicht aufgewertet. Betrug ist kein Kavalliersdelikt und auch nicht was man einfach so abwimmelt.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes (Bitte als Antwort schreiben)

Nun das ist schon eine seltsame Situation. Ihr alle vier seid fremdgegangen. Das könnte man als Partnertausch bezeichnen, wenn es nicht heimlich gewesen wäre. Ihr könnt Euch nichts gegenseitig vorwerfen. Macht doch einfach einen klassischen Vierer draus, also ein echter Partnertausch. Dass Du kein Wort mit Deiner Frau gesprochen hast, ist an sich unnötig. Ihr seid alle im gleichen Boot. Macht das Beste draus und denkt nicht an Scheidung. Es könnte ein harmonisches Zusammenleben werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes (Bitte als Antwort schreiben)

Vielleicht kommt für euch eine offene Beziehung in Frage… man muss gucken wie es mit dem Thema Eifersucht aussieht und was für eine Beziehungsform für alle beteiligten Personen überhaupt in Frage kommt. Sonst wird wohl ne Trennung die Lösung sein.