Mit welcher Harry-Potter-Figur würdet ihr am liebsten assoziiert werden?

7 Antworten

Ist lange her, dass ichs gelesen hab, aber wenn ich meiner Erinnerung folge, ist es Hermine. Superintelligent, sehr fleißig, setzt sich für Schwächere ein (ja, dass sie sich für die Hauselfen versucht hat einzusetzen war toll) - und wenn ich mich richtig erinnere, war sie trotzdem fähig auch Spaß zu haben, wenns der Stress halt grad erlaubte.

Die größte Entwicklung hat m.E. Neville Longbottem vollzogen. Vom kindlichen Schlafanzugsträger zu dem Mann, der sich Lord Voldemort in den Weg stellt und Nagini tötet.

ShadyAngel90  04.11.2023, 12:36

Er ist für mich auch der wahre Held der Geschichte. Aber mit ihm würde ich mich nicht assoziieren. Bei mir ist es Luna. Sie ist klug, ruhig und einfach sie selbst.

guitschee
Fragesteller
@ShadyAngel90

Sie ist aber auch einsam und weiß nicht, wie sie Anschluss finden kann, denn sie verzweifelt sucht.

ShadyAngel90  04.11.2023, 12:39
@guitschee

Das stimmt nicht. Sie hat viele Freunde und Neville ist sogar in sie verliebt. Sie bringt ja auch Ron dazu sich glücklich zu fühlen, weil sie behauptet, Harry hätte was in sein Getränk gemischt, als Ron so down war. Zwar hat sie gelogen, aber für eine gute Sache. Sie ist definitiv nicht einsam. ^^

Still  04.11.2023, 12:39
@ShadyAngel90
 Sie ist klug, ruhig* und einfach sie selbst
*kann man auch phlegmatisch sagen ?
ShadyAngel90  04.11.2023, 12:41
@Still

ich würde sie nicht als Träge, Schwerfällig bezeichnen. Sie ist schon ziemlich aufgeweckt. Sie beobachtet viel.

guitschee
Fragesteller
@ShadyAngel90

Da lese ich definitiv anderes heraus. Alleine die Tatsache, dass sie, obwohl sie eigentlich nicht befreundet sind, sondern Luna mehr als Anhängsel betrachten, Harry und co auf ihre Wand malt, zeigt, wie sehr sie sich danach sehnt, von anderen als gleichwertige Person und Freundin wahrgenommen zu werden. Ja, sie sucht diesen Anschluss, sie verhält sich so, aber mal ehrlich: keiner behandelt sie wirklich so. Sie wird geduldet und ein Stück weit bemitleidet - und ja, Neville ist ein Punkt - aber er sucht auch genauso nach Anschluss....

ShadyAngel90  04.11.2023, 12:44
@guitschee

Wenn du das so siehst... ich habe sie so nie gesehen. Aber ich habe ja auch keine Freunde. Aber ich suche auch nicht nach Anschluss. Ich schreibe meine Bücher und lebe meinen Traum. Da wären Freunde nur hinderlich. Ich habe meine Familie.

guitschee
Fragesteller
@ShadyAngel90

Auch da klingt Einsamkeit für mich durch. Aber es ist dein Leben, da quatsche ich ganz sicher nicht rein :-D.

ShadyAngel90  04.11.2023, 12:50
@guitschee

Einsam bin ich mit Ehemann, zwei Kindern und einer Katze nicht. Manchmal hätte ich gern etwas mehr Ruhe. Online habe ich viele Freunde. Oder Menschen, die meine Arbeit schätzen, oder gerne mit mir zocken. Aber im realen Leben brauche ich das nicht unbedingt. Ich schätze, aus dem Alter bin ich auch raus.

Ginny Weasley

Keine Frage. Ich bin auch die Jüngste in meiner Familie gewesen. Rote Haare, Sommersprossen finde ich toll. Talentiert und loyal. Passt auch zu mir.

Ich werde oft mit Luna Lovegood oder Hermine Granger verglichen. Aber eher bin ich Lucius Malfoy🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DERstobbel  04.11.2023, 21:56

Schmierig und Aalglatt?

ViaXD  04.11.2023, 22:01
@DERstobbel

Ne, aber übt gerne macht aus wenn er welche hat (meine Freunde können ein Lied davon singen wie gerne ich das mache😳), Wird recht schnell aggressiv, ist relativ loyal, kriegt allerdings wenn es ernst wird auch ziemlich schiss. (Nein, auch wenn es jetzt so klingt, ich bin kein komplett schlechter Mensch😂)

Bellatrix Lestrange

Bin wahrscheinlich genauso irre, bekloppt und wahnsinnig wie die Dame... 😁