Welche besondere Fähigkeiten hat Harry Potter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry ist ein mächtiger Zauberer.
Er ist gut in Zaubertränken und bekommt einen gestaltlichen Patronus bereits im 3. Jahr hin.
Viele Zauber bekommen nie einen gestaltlichen hin.
Hinzu ist er ein herausragender Quidditschspieler und herausragend in Verteidigung gegen die dunklen Künste (in den 2 Disziplinen ist er besser als Hermine).
Ihm wurde des weiteren eine Schokofroschkarte gewidmet.

Wenn man auf seine Fähigkeiten direkt anspielt, wäre da die Verbindung zu Voldi.
Da Harry ein Horkrux von Voldi ist, beherrscht er bis zu Voldis Tod Parsel und kann in Voldis Kopf schauen (und umgekehrt).

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Matermace  23.06.2023, 10:55

Naja, gut in Zaubertränken steht schon ziemlich zur Debatte.