Mit welcher Geschwindigkeit berechnet Google Maps die Zeit würde man Fahrrad fahren?

6 Antworten

Durchaus zügig. Eher zu schnell. Für mich auf dem Rennrad, aber ohne Wettkampfambitionen, relaxt gefahren, passt es ganz gut.

Ich brauche für meinen Weg zur Arbeit von 10km ungefähr 30 Minuten mit dem Tourenrad. Laut Google Maps müßte ich das in 25 schaffen. Mit einem Rennrad sicher möglich und bei gutem Wetter auch kein Problem. Also rechne einfach 20% drauf. Für eine 6,7 km Strecke mit 450 m Höhenunterschied soll ich 56 min brauchen. Auch das ist sportlich.

Google gibt 16 kmh an ,als Fusgänger den durchschnitt 3 bis 6 kmh.

Woher ich das weiß:Recherche

18,5 wie es aussieht. Habe einfach eine Strecke von 1h genommen und Google sagt die Länge der Strecke beträgt 18,5km