Mit welchen Studiengängen kann man später mal Millionär werden?

6 Antworten

Hallo Tugaykk.

Die Frage ist wie schnell möchtest du Millionär werden?

Mit einem Ingenieursstudium wirst du wahrscheinlich auch deine Million verdienen, aber es wird eben "länger" dauern.

Du könntest auch Mathematik studieren und dich bei einer Investmentbank bewerben. Ein BWL Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten könnte dir auch dabei behilflich sein, bei einer Investmentbank oder einer Unternehmensberatung anzuheuern.

Rubezahl2000  13.09.2017, 22:15

Traust du jemandem, der so eine Frage stellt, tatsächlich zu, ein Mathe- oder ein Ingenieur-Studium erfolgreich zu bewältigen?
Die Abbrecherquoten betragen 70-80% ;-)

Medizin studieren & später Schönheitschirug werden :)

Mit gar keinem Studium wird man automatisch reich ;-)

Was nutzt es dir, wenn du ein erfolgversprechendes Studium anfängst, zum Beispiel Informatik, Mathematik, Maschinenbau,… aber wenn du das Studium gar nicht schaffst? Abbrecherquote: 70-80%

Und falls du ein vielversprechendes Studium tatsächlich erfolgreich bewältigst, dann musst du erst mal einen guten Job in einem richtig guten Unternehmen finden und dich da bewähren.

Und um dann irgendwann richtig viel Geld zu verdienen, dafür musst du richtig gut sein in deinem Job, viel besser als alle anderen...

Also ein langer, harter Weg mit vielen fast unüberwindbaren Hürden bis zum Reichtum.
Wenn's einfach wäre, dann wären ja alle reich ;-)

Der Schlüssel zu allem liegt in dir selbst. Viel Erfolg!

Theoretisch mit jedem. Kommt drauf an was du daraus machst.

Mit jedem Studiengang. Die meisten Self-Made-Millionäre haben im Übrigen nie studiert.