International Business Studium Ja oder Nein?

2 Antworten

Guten Morgen,

in den meisten Fällen ist ein IBM-Studium ein BWL-Studium mit internationales Ausrichtung und Fokus auf Management. Das bedeutet natürlich, dass du nachher im Idealfall international arbeiten willst und an Fremdsprachen interessiert bist.

Deine berufliche Perspektiven liegen natürlich im Ausland, was aber nicht heißt dass du nicht auch Jobs im Inland bekommst. Du kannst zum Beispiel als Projektmanager oder auch im Vertrieb/Einkauf. Näheres zu den Berufsaussichten findest du auch hier: http://www.internationales-management-studieren.de/das-studium-internationales-management/einsatzgebiete-fuer-absolventen/

Viel Erfolg!

Meine Mitbewohnerin studiert IB und schreibt gerade ihre Thesis. Du musst mind 3 Sprachen sprechen (bei ihr Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch). Sie sagt heute, dass sie es nicht mehr studieren würde, da sich das Studium gut anhört aber du hinterher im Job wohl aufgeschmissen bist. Zudem weiss sie echt nicht was sie jetzt arbeiten soll, da sie gerne in D bleiben würde, aber bisher nur Zusagen aus dem Ausland hat.

ABC8888  29.01.2021, 03:41

Könntest du bitte erzählen was aus ihr geworden ist ? :)