Mit welchen Nationen (Menschen) habt ihr deutsche und schweizer am meissten stress?

8 Antworten

Das ist nie auf eine Nation betroffen, sondern immer auf die Person ansich. Ich mag Auslander echt sehr gerne. Bringen sie mir respekt, gebe ich ihnen respekt. Menschen sollen sich auch nicht besser fühlen. Ich bin Deutscher, na und? Eigebtlich soll man mit jedem Land ausjommen. Aber zur Frage, ich gehe jetzt nicht auf Nationen ein, sondern auf bestimmte personen. Ich mag keine Leute die rumschleimen, die beleidigen, wo in jedem zweiten satz wallah ist und am Schlimmsten sind welche die gewaltätig sind und fremsgehen

Hassen ist nicht das richtige Wort - Ablehnung trifft es besser (dabei nicht allgemein auf die entsprechende Nation bezogen, sondern auf einzelne Menschen dieser Nation).

Schlechte Erfahrung habe ich hauptsächlich mehrfach mit Türken und Albanern gemacht, die meinen,

  • ständig fordern zu können, ohne selbst beizutragen
  • die deutschen Gesetze ignorieren / missachten zu können

Jeder Türke / Albaner, der sich im Gastland entsprechend gut verhält, ist herzlich willkommen. Andere, die Deutschland generell Sch..... finden, weil ihre Forderungen nicht erfüllt werden, dürfen dieses Land gerne wieder verlassen.

Das gilt allerdings genau so für Menschen anderer Nationen, die in diese Kategorie fallen.

Ich als Deutscher hatte in meiner Schulzeit an meisten Ärger mit meinem eigenen Landsleuten. Auch wenn es das Wort Mobbing damals noch nicht gab, nix anderes war es was ich erlebt habe. Alle paar Monate musste ich mich mit anderen schlagen, nur weil sie gedacht haben sie können mich rum schubsen.

Es gab aber auch einmal eine Situation, wo 3 Syrer meinen Nachbarn zusammen geschlagen haben und ich eingreifen musste.

Aber 3 Syrer gegen 10 Jahre Mobbing und erniedung von deutschen kann man nicht miteinander vergleichen.

MrZeichentrick  15.08.2022, 13:26

„10 Jahre Mobbing“ Das kenne ich leider auch nur allzu gut von meinen Landsleuten (Schweizer).

Kommt drauf an wo man lebt, hier gibts keinen Stress aber in meiner Ex-Heimatstadt trauen sich die "Eingeborenen" kaum noch auf die Straße und ziehen reihenweise weg, schließen ihre Läden wegen Arabern / Türken. Manche Wege kann man nichtmehr benutzen und selbst die Polizei geht nichtmehr hin obwohl es "nur" Jugendliche sind, die da die Leute zusammenkeulen und bis auf die Unterhose ausrauben.

Ich als Schweizer und als Kellner habe mit den Schweizer am meisten Stress.

Diese ewige Diskussionen wegen alles zu teuer, geht es nicht schneller oder was weiss ich was. Am schlimmsten ist es immer am Wochenende.