Mit welchen Grund die Arbeit abbrechen (Krank, Psyche)?

1 Antwort

Hallo Corinna,

wenn du jetzt einfach nach Hause gehst ist das nicht sehr kollegial bzw. betriebsfreundlich. Wenn es dir aber nicht gut geht, dann sag das genau so. Du musst deinem Arbeitgeber nicht mitteilen was dir fehlt, sondern nur dass dir etwas fehlt.

Du könntest natürlich auch sagen, dass es dir hier nicht gefällt und du die Situation in dieser Form nicht erträgst. Das hätte dann aber bestimmt Konsequenzen.

Halte den Tag heute noch durch und geh heute Nachmittag oder morgen dann zum Arzt. Das wäre zumindest ein einigermaßen faires Verhalten deinem Arbeitgeber gegenüber.

LG Mata