Mit welchem Zusteller werden Pakete aus Kanada via Airmail ("Canada Post"), in Deutschland weiterverschickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde die Sendung von der kanadischen Post angenommen, wird diese hier in Deutschland ebenfalls von unserer Post übernommen. Pakete werden also von DHL zugestellt.

Die Postverwaltungen arbeiten gemäß Vereinbarungen des Weltpostvereins international zusammen. Hat international die eine Postverwaltung eine Sendung angenommen, wird diese ebenfalls durch die Postverwaltung des Ziellandes zugestellt.

DeadToast92
Fragesteller

Danke danke!

Ich denke mal DHL. DPD könnte auch sein. Oder UPS. Kleb einfach einen Zettel an die Tür, dass sue das Paket doch bitte hinter den Haus oder bei Nachbarn etc. ablegen sollen. LG :)

randomuser20  18.10.2016, 18:04

Ach und noch was: Wenn du nicht zuhause warst, bekommst du erstmal einen Zettel in den Briefkasten auf dem steht, wo du dein Paket abholen kannst. Die schicken das erst wieder zurück wenn es innerhalb von 14 Tagen niemand abgeholt hat.

DeadToast92
Fragesteller

Danke danke!