Mit welchem Putzmittel sollte man sein Auto waschen?

4 Antworten

Hallo,
du kannst beruhigt etwas Spülmittel verwenden. Autolack kann schon einiges ab. Denke nur daran, was Autolacke alles abkönnen, wenn die Straßen z.B. im Winter mit Salz gestreut sind. Es gibt im Handel allerdings auch spezielle Auto- Shampoos. Ob da aber was anderes drin ist, als in deinem Spülmittel, wage ich zu bezweifeln. Kompliment an dein Umweltbewusstsein!!

Welches Putzmittel nimmt man da?

Putzmittel ist für Autolack ungeeignet.

Für Autos gibt es spezielle Waschmittel und Zusätze für das Waschwasser.

Und mit einem Eimer voll Wasser kommst Du auch nicht hin...Du brauchst schon mind. 2 Eimer voll um das Auto erst mal vollständig nass zu machen...und dann mind. wieder die selbe Menge Wasser um es abzuspülen!

Das ist genauso als wenn man sich in ein Restaurant setzt aber sei eigenes Essen mitbringt. Das macht man einfach nicht.

garkeinmehl
Fragesteller

In normalen Restaurants, okay, aber in SB-Restaurants, warum nicht?

Ohne zu bezahlen kommst du gar nicht in die Boxen rein!

garkeinmehl
Fragesteller

Doch, es da sind Apparate zum Einwerfen von Münzen. Erst nach dem Reinstellen des Autos in die Box wirft man die Münzen ein.