Mit welchem Level bekommt man die Frage ob man Community experte sein will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Community-Experten Titel hat nichts mit dem Level zu tun.
Stattdessen ist dieser eine Auszeichnung für Nutzer welche sich in einem bestimmten Themenbereich positiv hervorgetan haben.

Um den Titel zu bekommen muss man zuerst nominiert werden, was automatisch passiert sobald man die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt.

Um in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben. Diese Sterne werden dabei durch die jeweiligen Fragesteller vergeben.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen. Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben.
Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen, wobei Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft werden.

Besteht man diese Überprüfung wird man vom Community Management angeschrieben und man bekommt den Titel in den Themen und/oder Themenwelten in welchen man bestanden hat verliehen.

Das kommt nicht auf das Level an, sondern auf die Menge an Sternen. Wenn man eine gewisse Menge erreicht hat, so wird man nominiert, geprüft und erhält dann evtl. den Titel.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓