Mit welchem Klebeband kann man Fenster luftdicht zukleben - was würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Malerkrepp ist überhaupt nicht isolierend, daher auch nicht luftdicht.

Panzertape ist okay, allerdings kannst du dir damit den Fensterrahmen bzw. die Wand kaputt machen.

Kartonklebeband ist dafür auch nicht geeignet.

Daher, nimm Isolierband.

Wie der Name schon sagt ist das da um zu isolieren.

Dadurch auch luftdicht.

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiWx5j1pJj2AhUP43cKHZ_rCAQYABANGgJlZg&ae=2&ohost=www.google.de&cid=CAASE-RoFukTlAKmTXN-z9BGjow7CVc&sig=AOD64_045zgLEbmceIPVyLaSKwQpMvUwbg&ctype=46&q=&ved=2ahUKEwi6npD1pJj2AhXCjqQKHdxHDy4Qzzl6BAgBEBA&adurl=

Ich würde sagen Malerkrepp ist was Dichte angeht geeignet und viel einfacher wieder abzunehmen als Kartonklebeband.