Doppelseitiges Klebeband für Rauchmelder

4 Antworten

Das hält dir nicht. Wir haben es auch versucht. Auch mit dem von Tesa usw. Spätestens alle 4 Tage kam das Ding wieder runter. Haben auch ne Holzdecke. Wir haben dann doch gebohrt, bevor das Teil mal noch jemand auf den Kopf bekommt.

Nimm am besten Tesa Power Stips. Das ist leicht zu handhaben, hält bombenfest und würde sich bei Bedarf auch spurlos wieder beseitigen lassen. So eine ganze Packung kostet ca. 4 Euro (je nachdem, wo du sie kaufst)

nimm das - (Rauchmelder, Befestigung, Klebeband)

CocoKiki  23.03.2015, 09:48

die hab ich auch, klebt schon seit 2 jahren.

Da es dauerhaft halten muss, empfehle ich zu bohren!! Aber wenn du trotzdem nur gleben möchtest lass die Finger von solchen Haushaltskleber wie tesa, uhu oder patex. Verwende Professionelles Handwerker Klebeband zum Beispiel von 3M. Es ist zwar teuer aber jeden Cent wert. Bei Klebeband gibt es jedoch keine Garantie, dass der Feuermelder doch noch irgendwann runter fällt.

Tesa ist immer gut, aber auch teurer als andere Produkte aus dem 1 € Shop.