Mit welchem Internetanbieter habt ihr die besten Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Telekom 43%
Vodafone 35%
O2 – Telefonica 9%
Andere 9%
1&1 4%
sim.de 0%
winSIM 0%

13 Antworten

Telekom

Grundsätzlich gibt es nur EIN DSL Netz, EIN Kabelinternetnetz und EIN Glasfasernetz. Sonst müssten wir gerade bei DSL 10 und mehr Leitungen ins Haus haben.... D

Das sich hier Meinungen ändern kommt, weil das weder jeder weiß und man natürlich eine Störung intensiver wahrnimmt, als das es funktioniert.

Du hast einen gravierenden Unterschied bei DSL. Egal wie gut die Beratung an den Hotline ist. (Bei 1&1 hatten wir ungelogen 1h Zeit bevor ein Teamleiter gucken kam. ob er helfen kann)

Im Störungsfall kann die Telekom, der das Netz ja gehört, als einzige Störungen beheben.

Jeder anderer Anbieter muss die Störung aufnehmen und an die Telekom weitergeben.

Was denkst du, wessen Störung zuerst bearbeitet wird und bei welchem, Anbieter rman nie mit dem Festnetz anrufen sollte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Telekom

dass einige für vodafone stimmen wundert mich! Von stark schwankenden Geschwindigkeiten (und kaum existierender Uploadrate), Zusagen an die sich nicht gehalten wurde bis 3 mal den falschen router bekommen und monatelang auf den anschluss warten, war echt einiges dabei.

Bei Telekom DSL läuft alles wie geschmiert, auch wenns etwas teurer ist (also gemessen an welcher Geschwindigkeit man erhält)

Kommt aber glaube ich immer ganz stark drauf an, wo man eben wohnt und wie die Gegebenheiten sind.

Chocolate700
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Vodafone

Funktioniert stabil und ohne Störungen. Kostenloses Upgrade auf 250mbit war auch dabei.

Chocolate700
Fragesteller

Bei euch vielleicht...

bei uns nicht

Vodafone

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und zu 99% der Zeit eigentlich recht zufrieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis (in Bezug auf Kabelinternet) scheint nirgends besser zu sein.

1&1

War immer Zufrieden bisher,auch der Service gut,Umbuchung von 6000er auf 16000er ging sehr schnell ohne extra Kosten. Bin schon seit 2012 bei 1&1