Mit welchem Elternteil habt ihr eine Bessere Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mutter 57%
Vater 29%
Was anderes... 14%

20 Antworten

Mutter

Meine Eltern sind haben sich getrennt als ich zwei Monate alt war. Bis ich neun war habe ich in Spanien gelebt und habe mein Vater jeden Freitag gesehen. Jetzt sehe ich ihn nur eine Woche im Jahr und zwar in den Sommerferien. Sonst habe ich kein Kontakt mit ihm den Rest des Jahres. Deswegen habe ich auch eine bessere Beziehung zu meiner Mutter. Mit ihr kann ich über alles reden und ist auch immer für mich da

Mutter

...was eigentlich in meinem Fall nur daran liegt, dass meine Mutter Humor hat und für mich da ist, auch auf emotionaler Basis, und mein Vater gedanklich irgendwo in den Achtzigern feststeckt und zudem emotionally unavailable ist.

Mutter

Als Kind war meine Mutter einfach nur "da". Ich habe sie gar nicht als anwesend wahr genommen, weil ich darauf fixiert war, die Launen meines Vaters einzuschätzen, um mich selber zu schützen. In den späteren Jahren sind meine Mutter und ich uns immer näher gekommen und haben heute ein sehr schönes, freundschaftliches, fast schwesterliches Verhältnis zueinander. Da ist mein Vater schon lange "raus" und jetzt ist er eben einfach "da", aber gottlob - kilometermäßig - sehr weit entfernt.

Was anderes...

Keinen von beiden, habe auch beide seit etwa 20 Jahren nicht mehr gesehen und nicht mehr mit ihnen gesprochen.

Mutter

Ist oft so, die Väter müssen schuften, haben kaum Zeit und Energie für die Kinder. Emotional verkrüppeln sie über die Jahre und schlittern meist in schwere Depressionen. Typisches Männerschicksal.