Mit was kann man das KSK in den USA vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Delta Force (Airborne) 50%
anderes 50%
Army Rangers (Green Berets) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Leroooy,

Ein direkten vergleich kann man da nicht ziehen denn die USA haben da eine etwas andere Aufteilung in der Zuständigkeit und in der Prioritätssetzung als wir Deutschen. Zumal die USA sowie so das Land der 1000 Spezialeinheiten ist. Ob Die Pararescue, Scouts, Rangers, oder Deltas...jeder Soldat der im militär sich etwas spezialisiert hat nennt sich gerne Elitesoldat. Das ist übrigens der Grund warum ich da auch meinen Vorschreiebrn nicht zustimme, wenn sie das KSK mit dem USMC vergleichen.

Eigentlich kann man die Kampfschwimmer nicht direkt mit den SEALs vergleichen. Von der Truppenstruktur ähnelt das KSK nämlich eher den SEAls. Auch da gibt es nämlich extra Spezialzüge die sich aus verschiedenen Spezialisten gebildet haben und für jeh ein Einsatzgebiet perfektioniert wurden (Gebirgskampf, Amphibische Kampfführung, Dschungelkampf,...).

Les dich an besten einmal durch Wikipedia.de oder schau dir Reportagen an :)

Fragen und Verbesserungen erwünscht.

Greetz doelmar:)

Lerooooy
Fragesteller

Danke

anderes

U.S. Marine Corps, U.S. Army

Beide machen in der Grundausbildung das, was auch das KSK macht (in etwa). Höllenwoche gibt es bei denen nicht, aber da es die Einheiten der Staaten sind, haben diese auch mehr möglichkeiten, als eine Truppe der Bundeswehr. U.S.A. stecken ja bekanntlich mehr Geld in das Militär als in alles andere.

Irgendwer814  16.06.2020, 18:35

Noch nie sowas dummes gehöhrt hahahahha kann es sein das dein IQ deiner Raumtemperatur gleicht ?

Delta Force (Airborne)

Ich würde mal sagen, mit der Delta Force oder den Special Forces.

Lerooooy
Fragesteller

Das Special Forces ist die Delta Forces^^

emmme  14.08.2012, 21:48
@Lerooooy

special forces und delta forces sind zwei paar kampfstiefel.

Delta Force (Airborne)

Ich vermute mal mit den Deltas kann man das KSK am meisten vergleichen. Ich glaub viel liegt aber zwischen den Rangers und den Deltas da auch nicht ;)

Schlauerfuchs  01.05.2012, 17:59

Dies Einheit ist eher mit der GSG der Bundespolizei vergleichbar zum Schutz von US - Bürgern im Ausland . Geiselbefreiung etc.

Apfelkind1986  02.05.2012, 14:19
@Schlauerfuchs

Das ist aber der Auftrag des KSK.

Die GSG 9 als Polizeieinheit ist vornehmlich für den Inlandseinsatz vorgesehen.

verreisterNutzer  09.12.2016, 14:08
@yxxmarioxy

Nicht ganz...

Das KSK wird dann bei Geiselbefreiung eingesetzt wenn sich die geisel zum Beispiel in einem Gebäude befindet, welches sich wiederrum in einem nicht sicherem Umfeld befindet. Die GSG9 wird dann bei Geiselbefreiungen eingesetzt wenn zum Beispiel eine deutsche Geisel in einem "friedlichem" Land sitzt.