Mit vorläufigem Führerschein im Ausland fahren?

2 Antworten

Wäre es möglich, falls eine Polizei Kontrolle eintreffen sollte, einfach zu sagen, dass ich meinen Führerschein vergessen

Geh mal davon aus, dass die Polen nicht in Deutschland nachfragen werden, ob du über eine gültige Fahrerlaubnis verfügst.

Generell Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis in Polen (lt. Google)

Strafe 1.500 PLN (ca. 345) bis 30.000 PLN (ca. 6.920 €), wenn es vor Gericht kommt, oder sogar bis zu 2 Jahre Haft.

Ich würde es einfach lassen und erst nach der Grenze einen Fahrerwechsel machen.

TransalpTom  01.02.2024, 20:26

Braucht man gar nicht in Deutschland nachzufragen, die können das im gesamten Schengenraum direkt abfragen

Jack98765  02.02.2024, 06:53
@TransalpTom

Wenn sie es machen, dann ist es ja gut, verlassen würde ich mich jedoch nicht darauf.

Würde es sein lassen kann im Ausland hohe Konsequenzen haben.