Mit Schokoticket nach Aachen

3 Antworten

Aachen gehört nicht zum VRR, sondern zum AVV. Grenzbahnhof zwischen VRR und AVV ist der Bahnhof MG-Herrath. Von dort benötigst du ein Anschlussticket. Die Linie RE 4 (Wupper-Express) , mit der man ohne Umsteigen von Dortmund oder Witten bis Aachen gelangen kann, passiert diesen Bahnhof aber ohne dort zu halten.

Am besten rufst du bei dem der Bahn, VRR oder wer auch immer dir das Schokoticket verkauft hat an und erkundigst dich dort. Die können es dir dann genau sagen. Um das Schokoticket kursieren immer die verschiedensten Versionen. Frage direct an der Quelle nach. :-) Neal

BLiZzaRDz
Fragesteller

Ok danke, hab ne Email geschrieben^^

Das Schokoticket gilt in Richtung Aachen bis Herrath (hinter Mönchengladbach), ab dort brauchst du ein Anschlussticket.

(Schokoticket Preisstufe C gibt es übrigens schon seit Jahren nicht mehr, nur D und E.)